Was würdet ihr machen wenn euer Kind noch über 18 zuhause bleiben will?

8 Antworten

Ich bin auch wieder nachhause gekommen. Meine Eltern erwarten, dass ich mich an den Kosten beteilige und mich eben auch am Haushalt beteilige.

so würde ich das mit meinen hypothetischen Kindern auch handhaben.

Mein Sohn ist 25 und wohnt noch bei uns. Er ist noch in Ausbildung und wir wohnen im Münchner Speckgürtel. Ausziehen ist momentan finanziell für ihn einfach nicht drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht ideal, allerdings ich mag meine Tochter und sie wird ja mit +18 dann warscheinlich aus der anstrengenden teeniephase raus sein.. (jetzt ist sie 14.)

Meine Mutter will immernoch, dass ich wieder bei ihr einziehe, bin 26.

Anscheinend würde sie es sehr begrüßen. Fand es auch nicht toll,dass ich mit 19 schon ausgezogen bin

Nichts, mein Kind kann so lange bleiben bis es sich bereit fühlt auszuziehen allerdings hoffe ich dass das vor 25 ist dann sollte es mal langsam selbstständig werden