Was würdet ihr machen?

5 Antworten

Zwar ist es ihre ganz eigene Entscheidung. Aber ich wäre dennoch enttäuscht, dass sie nicht mit mir darüber geredet hat.

Sie sich mir nicht anvertraut hat, würde mich persönlich verletzen. Selbst wenn es an der Entscheidung nichts geändert hätte. Denn eben die trifft alleine die schwangere Frau.

Im Grunde genommen ist es ihr Körper also ihre Entscheidung, aber mich würde es schon verletzen, dass sie nicht mit mir drüber geredet hat. Gemeinsam hätte man bestimmt eine Lösung gefunden oder man hätte wenigstens Beistand leisten können bei der Abtreibung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung durch viele Beziehungen

Für mich wäre dies ein schwerwiegender Vertrauensbruch, der mich am Sinn unserer Beziehung zweifeln ließe.

Ich bin kein Abtreibungsgegner! No way! Aber zum Kinderkriegen gehören nun mal Zwei - und ich als Vater in spe würde da schon mitsprechen wollen, zumal ich meine Partnerin ja niemals im Stich lassen und nach Kräften unterstützen würde! Ich bin mir der Verantwortung bewußt, die ein Kind mit sich bringt und wäre im Fall der Fälle selbstverständlich bereit, mich dieser Verantwortung zu stellen.