Was würdet ihr in meiner Situation machen (Liebe, Freundschaft)?

2 Antworten

Respektiere seinen Wunsch. Wenn er "nur" eine Freundschaft mit dir will dann ist das so. Verbringt weiterhin Zeit als Freunde und vllt verliebt er sich ja doch noch...

Fragesteller288
Beitragsersteller

Er verhält sich leider mir gegenüber nicht wie nur ein Freund. Er gibt mir Komplimente, umarmt mich, schaut mich ständig an und macht Anspielungen, dass er gerne mit mir schlafen würde (was ja auch stimmt).

FLASHP0INT  15.11.2023, 20:35
@Fragesteller288

Dann solltest du das mit ihm klären. Wenn du keine F+ haben willst muss du ihm das sagen. Entweder Beziehung oder "reine" Freundschaft. Wobei aus F+ kann sich auch noch eine Beziehung entwickeln. Evtl möchte er sich erst ausprobieren bevor er es ernster angeht...

Du könntest dir überlegen, ob du vielleicht was lockeres möchtest, vielleicht wäre es ja was für dich. Wenn du das ausschließt (was ich absolut verstehen kann), könntest du höchstens nochmal mit ihm drüber reden und fragen ob er denkt, dass er sich irgendwie doch was festes vorstellen könnte. Wenn er daraufhin nein sagt, dann solltest du dich von ihm distanzieren, außer deine Gefühle verschwinden von alleine und du kannst ohne Schmerz mit ihm befreundet sein. Wenn du ihn aber liebtet und nur mit ihm befreundet bleibst, weil du denkst, dass es noch eine kleine Chance gibt, dann hilft es leider nicht, deine Gefühle verschwinden zu lassen.

Viel Glück und alles Gute 🍀