Was würdet ihr eurer Mutter sagen, wenn sie nicht davon begeistert ist, dass ihr einen Freund habt?

hubmonia  30.04.2023, 10:53

Wie alt ist sie?

9 Antworten

Ich wprde ihr raten mit der Mutter zu reden, dass sie nicht ihren Schmerz und ihre schlechte Erfahrungen auf die Tochter projizieren soll.

Es ist normal Leute kennenzulernen, es ist normal auch mal enttäuscht zu werden und mit Glück, wenn es passt und beide sich Mühe geben den richtigen zu finden.

Und dass sie sich wünscht, dass ihre Mutter hinter ihr steht, sie ihn aber sonst auch so kennenlernen wird.

Ihr Pech. Meine Eltern hassten meine Frau auch, war mir egal.

Dann stellt sie ihn der Mutter nicht vor und gut ist.

Das ist das Problem ihrer Mutter aber nicht das Problem deiner Freundin.

Gar nicht. Sie muß sich ein eigenes Bild machen und nicht das der Mutter kopieren.

Das verkorkste Bild über Männer kriegt Deine Freundin nicht aus Deiner Mutter raus.

Aber sie sollte sich dafür nicht interessieren: Freund mitbringen, vorstellen, fertig. Wenn die Mutter ein Problem damit hat, kann sie es behalten.