Was würdet ihr euch eher holen wenn ihr bereits eine ps4 habt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nintendo Switch 73%
Playstation 5 27%

5 Antworten

Nintendo Switch

Wäre ich mit der Ps4 noch zufrieden und sie würde mir ausreichen, dann würde ich mir eher eine Nintendo Switch kaufen, da man damit auch Unterwegs spielen kann.

Wenn die Ps4 aber nicht mehr so ausreichen würde, dann würde ich mir eher eine Ps5 holen, wegen besserer Grafik und neuere Spiele werden auch eher nur noch dort erhältlich sein (aufjedenfall mit der Zeit).

Eine Nintendo Switch lohnt sich, aber auch nur wenn man gerne Spiele wie zum Beispiel (Super Mario, Mario Kart, Pokémon, Zelda) und solche Dinge eben eher typische Nintendo Spiele spielt. Bei anderen Spielen, welche zum Beispiel neu herauskommen auf der Ps5 da ist die Grafik auf der Switch echt schlecht (finde ich).

Also kurz gesagt wenn die Ps4 bleibt dann eine Switch und wenn die Ps4 geht dann die Ps5 holen.

Nintendo Switch

kommt natürlich darauf an welche Spiele du bevorzugst, aber vorteil Switch: Du hast dann auch ne Handheld Konsole die du mit auf Reisen nehmen kannst.

Paultam
Fragesteller

Das stimmt. Vor allem man kann mario und alles spielen. Aber leider würde mich beides 500 kosten. Also eher 500 seich oder 500 ps5?

(Warum 500? Weil ich spiele brauche, denn swich pro Controller, schutz Tasche und Schutz Folie)

MrMixAlpak  24.03.2024, 22:33
@Paultam

Dann würde ich die Switch nehmen, weil dann hast du direkt ein cooles Paket womit du loslegen kannst.

Keins von beiden..

Ich würde mir viel eher einen Gaming-PC beschaffen.

Mit dem kann man so viel mehr machen. Nicht nur zocken, sondern auch arbeiten usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Frühere Tätigkeit als ehemaliges Server-Teammitglied

Paultam
Fragesteller

Ich weiß. Hab ich auch (; habe ps4 und ein 1300 euro Gaming pc. Reicht für mich völlig. Bin deswegen auch so stark am überlegen ob die swich so das ist was mir jetzt noch fehlt

Julian2003J  25.03.2024, 08:45
@Paultam

Fehlt für was ? Mir wär sogar schon die PS 5 zu viel. 🙈 Für was brauchst du die denn ? Du kannst doch schon auf einer Konsole und aufm PC zocken, was bringt dir eine weitere Konsole, außer das du damit dein Geld umsonst und unbedacht aus dem Fenster raus schmeißt.

Paultam
Fragesteller
@Julian2003J

Mario? Mario nur auf Nintendo Konsolen. Und ich kann überall spielen

Playstation 5

Habe meine Switch seit 3-4 Jahren verliehen, weil ich damit nichts anfangen kann.

Aber kann da nur für mich sprechen. Gehöre wohl einfach nicht zur Zielgruppe. Hab sie zum Release ohnehin nur für 2-3 Spiele gekauft und dafür hat sie ihren Zweck erfüllt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Paultam
Fragesteller

Also nist du nicht so der mario freund? Und nicht so der unterwegs zocker? Oder gabs da auch paar klare Gründe warum du sie nicht mehr brauchst?

paradox1899  24.03.2024, 22:53
@Paultam

Habe die in erster Linie für BotW und die 1-2 Mario-Titel gekauft, welche in Arbeit waren. Aber bis auf diese paar wenigen Nintendo-Marken spricht mich nichts an.

Viel für Kinder, sehr viele Indie-Titel und dergleichen. Und Multiplatform-Titel spielt man aufgrund der Performance alleine schon lieber nicht auf der Switch, wenn man die Wahl hat.

Und ja, unterwegs zocke ich halt überhaupt nicht, daher fällt das für mich komplett weg.

Kann man nicht vergleichen / nur schwer

grafisch kann die Switch natürlich nicht mithalten, dafür kannst du unterwegs / in Urlaub zb im Ausland spielen

musst dir halt die Spiele anschauen für die Switch, ob die was für dich sind

also ich habe ne Xbox One X und ne Switch und finde beide toll

würde aber bei Switch noch warten, weil dieses Jahr eine Switch 2 kommen soll

Paultam
Fragesteller

Die kommt Anfang 2025