Was würdet ihr davon halten, wenn Zelda ein Mädchen wäre?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Das ist Link und nicht Zelda.
  2. Link hat bereits ein weibliches Gegenstück, welches zwar nicht frei wählbar ist und nur in wenigen Spielen bisher vorkam, jedoch existiert Linkle.
  3. Das würde niemanden interessieren. Link ist ein eindimensionaler Charakter, der nur stumpf macht, was man ihm sagt. Er ist genauso außergewöhnlich wie ein Pokemon Protagonist. Und da stört es auch niemanden, dass es immer beide Geschlechter zur Auswahl gibt.

Du bist ja wohl ein Troll-Account, erst die Glückskekse und jetzt sowas.

  1. Zelda ist ein Mädchen. Wenn du "seit deiner Kindheit" die Spiele spielst solltest du das wissen.
  2. Gibt es ein weibliches Gegenstück zum männlichen protagonisten (Link) nämlich Linkle. Bisher hatte Linkle aber nur in den Hyrule Warrior Spielen, also Spinnoffs der Reihe auftritte. Es gibt allerdings für fast jedes Spiel der Hauptreihe eine Linkle Mod.
  3. Hat Link als stummer Protagonist eine erschreckend kleine Rolle in den Spielen. Breath of the Wild ist der erste Titel in dem er überhaupt irgendeine relevante Hintergrundgeschichte hat, und auch diese hält sich in Grenzen und würde im großen und ganzen auch mit einem weiblichen Protagonisten funktionieren.
  4. Auch wenn wir von der Prämisse ausgehen dass wir das Geschlecht von Prinzessin Zelda in den Spielen ändern würde dass die komplette Story und Welt kaum verändern, die Hauptaspekte des Spiels drehen sich ja eher um Zeit und Schicksal, und weniger um irgendwelche geschlechtsspezifischen Rollenbilder.
Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Da du bestimmt Link meinst: Es gibt bereits Linkle, die diese Rolle erfüllt und über die habe ich mich tatsächlich auch sehr gefreut als sie rauskam. Da Link aber ja auch nicht besonders viel von sich gibt, sind solche Änderungen dann eher nur kosmetischer Art, obwohl sich bei Linkle auch die Waffen geändert haben.

Der Hauptcharakter aus Zelda ist Link.
Zudem existiert der Charakter Linkle (weibliche Version von Link) in wenigen Spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung