Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

5 Antworten

بالطبع، يمكنني ترجمة هذا النص إلى اللغة الألمانية:

---

Mach dir keine Sorgen, du bist eine sensible Person und ich bin wirklich sehr traurig über das schlechte Gefühl, das dich in den letzten Tagen begleitet hat. Aus deinen Erzählungen habe ich das Gefühl, dass er dich genauso liebt, wie du ihn liebst. Aber lass mich auch sagen, dass er manchmal etwas nachlässig ist. Solltest du weiterhin deine Tränen vergießen, während er eine gute Zeit hat? Das ist nicht fair. Bitte versuche, deinen Kummer loszulassen und dich um dich selbst zu kümmern. Lass die Tage vergehen wie ein Hauch von Luft, der kommt und geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du ohne wirklichen Grund ne Stunde weinst, wäre mein Rat, mal mit nem Therapeuten zu sprechen 😔 das klingt, als wäre da etwas im argen.

Insgesamt sehe ich primär große Probleme in der Kommunikation. Und zwar mit deinem Partner, deiner Mutter und ihrem Partner.

Es ist keine gute Idee zusammenzuziehen, wenn man ohnehin schon Probleme hat.

Ich weiß, dass viele die Hoffnung haben dass alles besser wird wenn man zusammen wohnt, aber tatsächlich ist meist das Gegenteil der Fall und das zusammenziehen oftmals auch bei Paaren die zuvor keinerlei Schwierigkeiten hatten eine Bewährungsprobe die dann zur Trennung führt.

Man geht sich viel leichter auf die Nerven wenn man zusammen lebt und oftmals ist es so, dass man obwohl man mehr Zeit miteinander verbringt weniger Aufmerksamkeit bekommt, weil es nichts besonderes mehr ist zusammen zu sein.

Einen solchen Schritt würde ich also nur machen wenn die Beziehung gut funktioniert.

Hallo lullul841,

es klingt, als würdest du gerade eine schwierige Zeit durchmachen. Hier sind ein paar Gedanken, die dir vielleicht helfen könnten:

1. **Reden hilft**: Setz dich mit deinem Freund hin und sprich offen über deine Gefühle und Bedürfnisse. Sag ihm, dass du dich mehr Unterstützung wünschst, besonders wenn es dir schlecht geht.

2. **Zeit miteinander**: Versucht, feste Zeiten einzuplanen, die nur euch beiden gehören. So könnt ihr die Zeit besser nutzen und Missverständnisse vermeiden.

3. **Kleine Gesten**: Erkläre ihm, wie sehr du dich über kleine Gesten wie Blumen freuen würdest. Manchmal brauchen Menschen einen klaren Hinweis darauf, was uns glücklich macht.

4. **Unterstützung suchen**: Sprich mit Freunden oder Familie über deine Sorgen. Es ist wichtig, dass du dich nicht allein fühlst.

5. **Für dich selbst sorgen**: Nimm dir Zeit für dich selbst, um deine eigenen Bedürfnisse zu erfüllen und dich zu erholen.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter. Viel Kraft und alles Gute für dich!

Liebe Grüße!

Puuh…es sieht allerdings shr danach aus als ob er sich nocht mehr so für die beziehung interessiert. Ich an deiner stelle würde schluss machen bevor es dich noch mehr verletzt

Dir auch einen schönen abend🫶und tut mir leid für dich