Was würdet ihr mit 1Millionen machen?

4 Antworten

1 Million ist zwar nicht viel. Aber ich gehe ganz normal Arbeiten wie jeder andere auch.

Ich würde es eher anlegen.

Ganz normal den Beruf / Job weitermachen. Als nix passieren würde oder so.

Alles wie beim alten.

Etwas finanziell würde ich an Bildung und Projekte unterstützen. Beispiel in der Spielebranche. So ca 5000€. Und auch die Programmierer sollen unterstützt werden. Das nennt man Wertschätzung.

Nen Ausflug ins Freizeitpark machen.

Wenn ich 1 Million hätte, dann würde ich nen ca 3000€ Gaming PC kaufen.

Ca 700€ Grosseinkauf machen ( Jahresration an Lebensmittel, Kaffee usw )

Dann hast du 1 Jahr dann Ruhe.

Und ne neue Einbauküche ( wenn überhaupt )

Von den ganzen 1 Millionen, habe ich nur ca 9000€ ausgegeben.

Und da habe ich immer genug Plus auf dem Konto :)

Und damit bin ich wunschlos glücklich und zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Ich würde viel Spenden für Tierheime oder so und viel meinen Eltern geben weil sie sehr für mich gemacht haben/machen. Den Rest würde ich investieren oder auf einem Bankkonto sichern. Falls ich mal in schlechte Zeiten oder so komme z.B. eine Krankheit.

Wenn man keine großen Ansprüche hat und sich hin und wieder auf freiwilliger Basis dazuverdient oder sich schon mit jahrelangem Beruf anderweitig Rentenansprüche und ein wenig Sparguthaben verdient hat, kann man mit einer Million leicht sein ganzes restliches Leben lang auskommen. Daher würde ich: Beruf aufgeben und nur noch für meine Hobbys leben.

Ich würde 100.000€ für mein Studium ausgeben, weil mein Traum wäre es mal für 1 Jahr in USA zu studieren. In New York, an der Columbia zum Beispiel, kostet sowas mal schnell 100k

Dann würde ich die restlichen 900k investieren. Wahrscheinlich aber nur in Immobilien.