Was würdest du niemals?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Fremdgehen 67%
Prügeln 21%
Diebstahl begehen 13%

17 Antworten

Prügeln

Das Wort "Fremdgehen" existiert für mich nicht, weil zumindest Zärtlichkeit auch gegenüber anderen Menschen geschenkt werden sollte. Ansonsten wird die Welt immer herzloser.

Ich hätte schon wenn ich etwas wenig wertvolles klauen würde sofort schlechtes Gewissen. Fremdgehen geht natürlich auch überhaupt nicht da hätte ich auch sehr schlechtes Gewissen. Und prügeln, naja nicht falsch verstehen ich bin absolut kein Fan von Gewalt aber ich würde weder ausschließen, dass das mal passieren könnte, noch finde ich es jetzt im Gegensatz zu den anderen zwei Optionen am schlimmsten

Sag niemals nie. Manches hatte ich mit in meiner Jugend nicht vorstellen können. Das Leben geht seltsame Wege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fremdgehen

Natürlich ist nichts davon gut, aber Fremdgehen ist für mich ein maximaler Vertrauensbruch an der Person, die einem am nächsten stehen sollte. Mir würde dafür keine Rechtfertigung einfallen.

Diebstahl begehen

Meine Religion selbst erlaubt es nicht:

Erzählt von Ibn Abbas: Der Prophet (ﷺ) sagte: "Wenn (eine Person) Ehebruch begeht, ist er währenddessen kein Gläubiger, und wenn jemand stiehlt, ist er während des Diebstahls kein Gläubiger." [Būkhārryy 6782]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.