Was würdest du einem echten Grinch raten?

7 Antworten

Die Schneeflocke werde ich auch vor meinem Akku vorzeitig verbrauchen. Also mein Pixel mag das nicht. Und ich? Ich bin der Grinch. Zumindest abgeschwächt. Für mich ist Weihnachten ein gesellschaftliches Konstrukt. Einmal im Jahr. Wenn man wenigstens die Menschen um sich hat, die man liebt/mag dann lohnt es sich wenigstens. Dann schmeckt die Ente immerhin .

Die Schneeflocken hier bei GF können auch mal aufhören?? So penetrant war das meiner Erinnerung nach nicht die letzten 2-3 Jahre nach.

Naja du musst Weihnachten nicht feiern. Ist ja keine Pflicht. Aber lass anderen die Freude an dem Fest.

Ich mag Weihnachten auch nicht aber heule da nicht rum. Wenn andere sich in der Weihnachtszeit eine schöne Zeit machen, ist es in Ordnung. Ich werde zu hause sitzen und halt nichts machen.

Man kommt im Öffentlichen Leben ja nicht wirklich dran vorbei, aber Ich kann das ganz gut ignorieren.

Am Besten man fährt zu dieser Zeit einfach in Urlaub in Länder wo es nicht so extrem ist.

Bleib daheim und kümmer Dich um andere Dinge. Deine Auswanderung z.B. oder die Frage, wie Du es hinbekommst, Dein Erbe nicht einfach zu verprassen.

Schneeflocken sind übrigens eine jahreszeitliche Sache. Das musst Du bei der Auswanderung unbedingt beachten, nicht, dass da plötzlich irgendwo an Deinem Zielort Weihnachten vom Himmel fällt!

Sich möglichst zurückhalten, anderen ihre Freude lassen, die eigene Befindlichkeit ausnahmsweise einmal nicht als Mass aller Dinge sehen.