Was würde passieren, wenn jeder Weltweit mir 1€ Spendet für?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, ich würde nicht Spenden! 56%
Ja, ich würde Spenden! 33%
Warum sollte ich? 11%
Ich könnte es mir nicht leisten! 0%

6 Antworten

Warum sollte ich?

Dann würden die denen ich spende es auch wieder spenden. es würde gar nichts bringen. zumal die probleme ursächlich behoben werden müssen. das braucht entwicklungsarbeit und einsatz.

Ja, ich würde Spenden!

Aber das sind auch nur 5-6 Milliarden. Damit kann man etwas anfangen, aber die Welt verändern wird es nicht.

Spenden bringen zuerst einmal grundsätzlich nichts, weil die Organisationen fast alles , 99 % für ihren Verwaltungsapparat, Logistik, Gehälter in höchst betriebswirtschaftlicher Weise, Profit und Manier nutzen und benutzen, um den "Laden am laufen" zu lassen und halten . Die Mittelmeerrettungsmaßnahmen sind ein Millionen Projekt, was mit Spenden für "Leib und Leben" am einzelnen Notleidenden nicht das geringste zu tun haben.. alles Geschäft

Die Ärzte mögen vielleicht eine Auszeit , Sabbatical, Praktikum usw genommen haben, aber ausgerechnet dieser Berufszweig gerät deshalb bestimmt nicht ans Minimum, sondern "schwimmt im Geld", zuhause durch Igelleistungen und privaten Abrechnungen , das in Rahmen der Nächstenliebe zu verkaufen, ist nichts wert, wenn hier Obdachlose erfrieren und sterben, um die sich kein Arzt kümmert , usw..

nur wenn du die Spenden selbst vor Ort direkt an den und die Betroffenen abgibst, bist du auf Nummer sicher, daß es da hinkommt, wo es hingehört und was du denkst und wie du es verwenden willst.. so ist das Leben ..

wenn jeder Weltweit mit 1€ Spendet?

.

  • Den einen wird es nichts / nicht viel ausmachen
  • den anderen würde dieser € zu leben fehlen
  • irgendwo würden sich Mrd / Billionen aufhäufen. ..

... denn zum Jedem auf der Welt, die spenden sollten, gehören auch die Ärmsten der Welt.

Tom183937
Beitragsersteller

Nicht alle die die es sich leisten können also dann so 5mrd ungefähr

Nein, ich würde nicht Spenden!

Da würde das Geld nicht weit reichen.

Wie willst du das auch organisieren?