was würde passieren wenn es für 5 Sekunden kein Sauerstoff geben würde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht alles gut, dann fallen etliche nur in Ohnmacht, einige Menschen versterben, etliche bekämen weitere Probleme mit dem Kreislauf und dem Herzen und ggf. andere Erkrankungen, da dann die Sonnenstrahlen mehr oder minder verändert eintreffen. Wie es mit einer evtl. vorübergehenden Temperaturänderung  und die des dann abgewandelten Luftdrucks aussehen würde, kann ich nicht einschätzen, jedenfalls müßte auch das einkalkuliert werden, mit nicht absehbaren Risiken.

Nur gut, dass solch ein Szenario nicht eintreten wird.

voayager  05.11.2015, 22:25

danke für den Stern

Tja, dann wären wir ziemlich am Ars*h, denn dann würden wir auch 5 Sekunden lang keine Atmosphäre haben, die uns von den Sonnenstrahlen schützt, also würde es bei uns verdammt heiß werden (wahrscheinlich würde dann ein Großteil der Bevölkerung sterben)...da gibt es aber noch viel mehr Sachen die passieren würden...

CyborgMan  01.11.2015, 17:16

Na gut, stimmt auch..

depture25  01.11.2015, 17:15

naja die sonnenstrahlen würde mann für so kurze zeit locker überleben, kritischer wäre für mich der extreme druckabfall.

für 5 sekunden naja gute fage vlt. werden ein paar sterben die grade ausgeatmet haben und manche werden überleben die grade eingeatmet haben  aber wie kammst du auf dies frage

TurunAmbartanen  01.11.2015, 19:33

5 sec ohne sauerstoff überlebt man. sportler werden kollabieren, aber sonst passiert nix, die kommen schon wieder auf die beine

ja, genau...
der ist dann einfach  mal so für 5 sek weg und kommt dann einfach so wieder oder wie