Was wüden die damaligen Deutschen zu der Vielfalt sagen?

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass die Reaktionen sonderlich positiv wären. Gerade bei so tollen Trends wie den "Talahons" und sonstigen Pseudogangstern, die sich auf Krampf wichtig machen müssen.

Vor Hundert Jahren und mehr lebten die meisten in Armut und im Überlebensmodus!

Bandenkriminalität, Gewalt aber auch Krankheit war der Alltag! Parallelgesellschaften wären noch ausgeprägter, krimineller und daher auch rassistischer!

Jede einzelne Gruppe würde versuchen die Vorherrschaft zu erreichen.

Es wäre noch extremer als im Wilden Westen!

Nur weil jeder genug zu essen hat und die Sozialleistungen noch gut sind, versinkt unsere heutige Gesellschaft nicht in Chaos und Gewalt!

Du hast keine Ahnung wie es vor 200 Jahren aussah. Die würden aus allen Wolken fallen und die Leute als höhere Wesen ansehen. Alleine ein Auto würde sie sprachlos machen.

Damals war man noch unnachsichtiger gegen Fremde die illegal ins Land kamen und nur Forderungen stellten und sich sehr respektlos verhielten.

Das hätte niemand gewagt.