Was wollen "Mobber" eigentlich von einen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann mehrere Ziele/Gründe haben:

- sich vor anderen stark machen "guckt mal, ich kann den total gut fertig machen, ich bin so cool"

- sich in der Gruppe dazugehörig fühlen "wenn alle Anderen den nicht mögen und ihn mobben, muss ich das auch"

- sich in der Gruppe stark fühlen. Ich kannte einmal ein Mädchen, wenn die in ihrer Gruppe unterwegs war, hat sie alle angepöbelt und den Mund weit aufgerissen, war sie alleine unterwegs, hat sie keinen Ton von sich gegeben und war ziemlich schüchtern

- "lieber ich hacke auf dem rum, als der auf mir"

Einen wirklichen Grund gibt es aus meiner Erfahrung nicht. Gemobbt werden diejenigen, die sich nicht wehren können oder wollen. Meistens auch Minderheiten. Dadurch fühlen sich die Mobber stärker oder kompensieren ihr Minderwertigkeitsgefühl. Hoffe, dir passiert das nie.

meksu
Beitragsersteller

Bei den ist das der Fall mit der Gruppe. Allein ist der nichts.... Ich kenn den wie er immer einsam an der Bushaltestelle dasteht. Im Bus dann ist er ganz anderes. Typischer Hobbygangster

Analyn  16.05.2011, 17:19

Danke für die Auszeichnung :)

bestimmt haben sie selber probleme und wollen sie damit verdrängen indem sie anderen auch probleme machen um sich dabei ein besseres gefühl zu verschaffen noch. oder sie wollen einfach nur cool ausehen indem sie jemanden der weniger beleibt ist fertig machen und mobben oder es kann auch gruppenzwang sein. damit sie selber von der "coolen gruppe" nicht ausgeschlossen werden wollen mobben sie jemanden.

Aufmersamkeit für sich und Erniedrigung anderer. WELCHES Opfer... das ist ihnen eigentlich egal.

Oft sogar übertünchen sie durch das Handeln ihrer eigenen Probleme / Komplexe.

Weil sie sich selber wertlos fühlen und sich aufwerten wollen.

Man fühlt sich stark, wenn man Kleinere kujonieren kann

LANGEWEILE

die meisten machen sowas aus langeweile.  oder weil sie beweisen müssen, dass sie stärker sind.