Was wollen die Toten Hosen mit ihren politischen Songs erreichen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Songs sollen auf Missstände in der Gesellschaft aufmerksam machen und drücken die Gefühle und Gedanken der Band bezüglich gewisser Themen aus. Auserdem sind die Themen durchaus Massentauglich und sprechen somit ein großes Publikum an, was gleichzeitig einen großen Gewinn mit sich bringt. Ich ginde die Toten Hosen super und finde die Art auf die sie Probleme in der Menschheit in ihren Songs ansprechen super. (Achtung, gilt sicher nicht für alle Lieder, nur bei politischen Themen oft der Fall)