Was wird passieren?

3 Antworten

Wenn der Diabetes per Diät und Bewegung gut eingestellt ist... passiert gar nichts.

Bei weitem nicht jeder DMT2 benötigt eine medikamentöse Behandlung.

Hallo Lion1337, 👋

Was wird passieren?
Was wird mit einem diabetiker typ 2 passieren wenn er kein insulin und tabletten zu sich nimmt?

bei der Hälfte aller Typ2-Diabetiker wird überhaupt

nichts passieren, da > 50 % aller Typ2-Diabetiker

überhaupt kein Antidiabetikum nimmt und auch

kein Insulin spritzt. Nur 40 - 50 % aller Typ2-

Diabetiker nehmen ein orales Antidiabetikum

und ~ 25 % spritzen Basalinsulin + ~ 4 - 5 %

zusätzlich Bolusinsulin. Der Rest regelt den

BZ über die Ernährung und Bewegung/Sport.

Ein Typ2-Diabetiker, der mit einem oralen

Antidiabetikum und Insulin eingestellt ist

und dann keine Medikamente mehr nimmt,

wird natürlich überzuckern ==> Hyperglykämie.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Kommt darauf an wie stark es ausgeprägt ist nicht jeder Typ 2 Diabetiker ist insulin pflichtig

Lion1337
Beitragsersteller

Ja glaub schon mein vater hatt diabetes schon seit 7-8 jahren

Floris1914  10.08.2024, 15:05

Falls doch kann der Glukose Gehalt im Blut immer weiter ansteigen und es kann sogar zu einer lebensbedrohlichen Situation kommen