Was wir im inneren sind zählt nicht. Was wir tun zeigt, wer wir wirklich sind!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also so kenn ich ihn nicht, allerdings hat Goethe vom Inhalt das gleiche gesagt:

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft." ~Goethe

Also wie gesagt, heißt dasselbe, er meint, dass jeder, der Böse ist, als guter Mensch erkannt werden kann, solange er Gutes tut. Also wurde das nur in modernes Deutsch (Englisch) umformuliert.

Ich fand den spruch auch klasse und albus dumbledore hat mal sowas ähnliches gesagt: Viel mehr, als unsere Fähigkeiten, sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind. (Albus Dumbledore)

Bedeutet auch so viel wie: Ob dich jemand wirklich liebt erkennst du nicht an seinen Worten sondern daran, was er bereit ist für dich zutun! Sehr schöner Spruch und ich glaube auch daran!

Interessiert heutzutage auch niemanden mehr. Heute zählt was man hat und wie man aussieht.

Es gibt ja schon lange ähnliche Sprüche: Taten sprechen lauter als Worte, etc. In der Bibel gibt es auch ähnliches: An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen (oder so ähnlich ^^). Also an dem was sie tun erkennt man wer sie sind.

Was wir tun entscheidet sich daraus, wie wir im Inneren sind.