Was will diese Katze?

2 Antworten

Alle meine Katzen sind mir zugelaufen und oft geblieben. Auch das Verhalten "des Platzhirsches" kenne ich. Katzen verteidigen sehr ihr Revier. "Der Büchsenöffner ist meine."

Dort, wo die Katze herkommt, gefällt ihr irgendetwas nicht (mehr). Also checkt sie die Umgebung ab, ob es Besseres gibt.

Die Frage hast du schon selbst beantwortet: Die Katze will rein. Du hast sie außerdem für das Sitzen vor der Terrassentür belohnt, indem du ihr Leckerchen gegeben hast. Natürlich kommt sie dann wieder, weil es sich für sie lohnt.

Da deine Katze von dem Besuch angepisst ist, solltest du die fremde Katze zukünftig ignorieren und bloß nicht mehr füttern. Eine gepflegte Katze hat ein Zuhause, und wenn du sie mit Futter anlockst, machen sich ihre Halter wahrscheinlich Sorgen, weil ihre Katze immer später und seltener nach Hause kommt.

bananenholz  26.12.2022, 22:18

Gute Antwort, danke

Amelie969
Beitragsersteller

Das ist mir klar, meine "Familie" wollte das, ich war nicht fürs Füttern. Abrr ich denke mir, dass ich an ihrer Stelle nicht für Futter dahin gegen würde, wo ich bedroht werde.