Was wenn man wegen der Arbeit nicht zum Freitagsgebet kann?

5 Antworten

Kein Arbeitgeber ist verpflichtet, Religionsausübung am Arbeitsplatz bzw. in der Arbeitszeit zu ermöglichen. Wenn er so etwas zulässt, geschieht es auf freiwilliger und kulanter Basis, wobei dann im Regelfall diese Zeit von der Arbeitszeit abgezogen wird.

Koko6547  07.06.2022, 17:46

Doch der arbeitgeber ist gesetzlich verpflichtet und darf während der arbeitszeit nicht jemanden das gebet verbieten aufgrund der Religionsfreiheit

gri1su  07.06.2022, 18:05
@Koko6547

Das hättest du gerne so - ist aber nicht an dem.
DEN Arbeitgeber musst du mir mal zeigen - und auch das Gesetz, in dem das stehen soll. Was meinst du, wie schnell du eine Kündigung hast, wenn du deiner Arbeitsverpflichtung nicht nachkommst. Beten kannst du in deiner Freizeit - stundenlang

Koko6547  07.06.2022, 18:08
@gri1su

Das gebet ist mit einer raucherpause gleichzusetzen geht von der länge gleichschnell wo liegt das problem seid ihr nicht die die Religionsfreiheit großschreiben ?

Wenn Du Wegen Der Arbeit Nicht Zum Freitags Gebet Kommen Kannst

Ist Glaub Okay Solange Du Vielleicht Versucht Hast Zu Kommen Zu Können

Anders Falls Würde Ich Noch Ein Paar Andere Leute Fragen Zum Vergleich

Dann musst du dir eine andere Arbeit suchen.

Dann gehste eben am Montag zum Jobcenter.