Was wenn man von rechtsextremen bedroht und verfolgt wird?

5 Antworten

Finde ich ein schwierige Frage - ist ähnlich wie wen man Ärger mit der Mafia hat und kommt auch sehr darauf an, wer man ist und wie man vernetzt ist. Auf jede Fall Fakten und daten sammeln und das am besten von Anfang an.

Da kannst Du nur rigoros untertauchen. Denn solche Typen und deren Netzwerke verstehen absolut keinen Spaß. Auch wegen solcher Leute gibt es Datenschutz und Kontaktverbote.

Egal, ob irgendwie'extrem, oder auch nicht.

Wenn ich bedroht und verfolgt werde, rufe ich gleich die Polizei, bzw. erstatte später Anzeige.

Sollte ich zur Notwehr gedrängt werden, versuche ich, angemessen zu reagieren.

Nicht allein unterwegs sein und immer direkt dir Polizei oder allgemein laut nach Hilfe rufen.

Bei Rechtsextremisten braucht man nicht anders, wie bei anderen Extremisten, oder generell Kriminellen zu handeln.

Weglaufen ist meist der beste Weg.