Was wenn jemand ein Fahrrad gegen Diebstahl versichert, was der garnicht hat?

2 Antworten

Bei der Versicherung muss eine Rahmennummer angegeben werden. Diese existiert nur 1 mal, hat eine gewisse Anzahl an Ziffern und eine gewisse Anzahl Abstände. 💁 Der Plan erscheint auf den ersten Blick gut, ist aber nicht gut genug.

atm77  06.07.2024, 18:26

Die Rahmennummer braucht man nur für die Anzeige bei der Polizei. Für die Versicherung nicht.

deinHerz027  06.07.2024, 18:31
@atm77

Ist doch gut. Die gleichen dann die Rahmennummer mit ihrer Datenbank ab. Sollte es der Zufall so wollen, und die Polizei diese Nummer schon in ihrer Datenbank haben... Gibt's im gleichen Atemzug eine Anzeige.

Man kann sich auch schlauer anstellen. Dazu würde ich keine Versicherung für ein Fahrrad abschließen.

Wenn ihr schon krumme Dinger macht, dann bitte etwas schlauer.

Versicherungen sind nicht dumm und setzen bei Verdacht extra Spezialisten ein, die Wahrscheinlichkeit, dass das rauskommt ist ziemlich hoch und die Strafe dann (verständlicherweise) hart