Was weiß oder kann eine langjährige Pflegekraft besser als ein junger Assistenzarzt?

5 Antworten

Hi,

Was weiß oder kann eine langjährige Pflegekraft besser als ein junger Assistenzarzt?

In erster Linie Abläufe und örtliche Gepflogenheiten, Dinge, die primär Erfahrungswerte sind - und alles, was in den Tätigkeitsbereich der Pflege fällt.

Nachdem die Pflege eine eigenständige Profession mit durchaus unterschiedlichen Aufgaben ist, ist ein wirklich sinnvoller Vergleich kaum möglich.

LG

Der Pfleger hat viel mehr Erfahrung und ein junger Assistentsarzt hat meist nur theoretisches Wissen.

Die haben unterschiedliche Aufgaben, daher kann man das nicht wirklich vergleichen. Ein intelligenter junger Arzt wird auf jeden Fall immer die Meinung einer erfahrenen Pflegekraft zu Rate ziehen, wo das sinnvoll ist.

Wo welche Räumlichkeiten sind.

Die Pflege des Patienten! Das macht der Arzt in der Regel gar nicht!