Was waren Michael Jacksons Hobbys?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er selbst scheibt in MOONWALK, seiner Autobiographie, dass er am glücklichsten sein, wenn er komponieren und singen könnte. Außerdem mochte er sehr gerne Kinder. Dies lag wahrscheinlich daran, dass er selber nie eine echte Kindheit hatte. Er musste immer ARBEITEN, schon mit 6 probte er stundenlang. Wenn er oder seine Brüder eine Ton nicht trafen o.Ä., wurden sie mit Gürtel oder Kabeln gepeitscht. Auch liebte er (Zeichentrick-)Filme, Zoos und generell Tiere, Zeichnen und generell Kunst, PC-Spiele, lesen, Wasserschlachten, Disneyland, Monopoly, Schach, und er sammelte Comics. Es gibt noch viel mehr, z.B. Schmuck o. Ä. Die Ray-Ban Sonnenbrille trug er, da er es nicht mochte anderen immer ins Gesicht zu blicken. Er war sehr schüchtern^^

Lesen, er war sehr belesen, hat viele Bücher über z.B. Psychologie, Philosophie und Kunstgeschichte gelesen.

Zeichnen, fand seine Zeichnungen aber nie gut genug.

Freizeitparks und Zoos besuchen

Spielen, Video- und Computerspiele, Wasserpistolenkämpfe und Wasserballonschlachten und natürlich mit seinen Kindern.

Filme gucken

Musik hören, gerne auch Klassik, auf Neverland soll die ganze Zeit Musik gelaufen sein.

Tanzen und Singen - er verbrachte viele Stunden in seinem Übungsraum und sang auch viel vor sich hin.

hab mal wo gelesen,dass er jeden donnerstag mit elizabeth taylor ins kino gegangen ist..und er hat seinen kindern öfters mal french toast gemacht  :)... aber ob das sein hobby war weiß auch nich

SmOOthCriminaL  27.04.2011, 16:34

und er hat ja auch sehr gern mit wasserpistolen gespielt in neverland usw.

weiß aber nich ob man das als hobby bezeichnen kann

mj999
Beitragsersteller
@SmOOthCriminaL

nur das einzigste instrument was ich spielen kann ist Keyboard :D