Was waren eure schlechten Urlaubserfahrungen?

7 Antworten

Das Essen in einem Hotel auf Mallorca, gruselig! Den einen Tag lagen da nur Fischhintern mit Flosse, den nächsten Tag nur die Köppe, die Mitte wurde nie gesehen. Fritten mit der Konsistenz von Pürree, dafür das Brot am Morgen durchgehend knusprig. Wir bekamen dann einen Teil vom Geld zurück und sind woanders hin gegangen zum Essen.

Strandbesuch in Niedersachsen (am Jadebusen) war auch unlustig. Wir waren extra am Hundestrand aber da saßen mehrere Familien mit kleinen Kindern die uns angepöbelt haben, das wir mit unserer "Dreckstöle" zusehen sollen, das wir wegkommen und es ja nicht wagen sollten die Leine lang zu lassen (8m Schleppe). Allgemein waren da oben echt viele super stoffelige Leute und es war der erste Urlaub überhaupt, wo der Hund in kein einziges Restaurant mit durfte. Dazu die ganze Woche durchgehend Regen.

Als ich mit frisch 18 allein nach Stuttgart gereist war für ein Musical war das echt eine sehr tolle Erfahrung, hab da nette Leute getroffen aber im Hotel war das Personal super unhöflich und ich durfte den Wellnessbereich nicht nutzen.

Hatte bis jetzt nur gute war halt immer traurig danach wenn wir gefahren sind oder wenn ich einen süßen Jungen im Hotel gesehen hab😂😂

In Griechenland - Kos, kamen in ein vermeidliches Hotel was überhaupt gar nicht fertig gebaut wurde...
Durften uns in Apartments aufhalten, wo die Kakerlaken die Wand hochliefen! Keine Ahnung genau, wie lange wir da untergebracht waren, aber schön ist anders!

Das ganze ist aber schon seit 2003 passiert, aber seitdem besteigen wir kein Flugzeug mehr und organisieren unsere Urlaubs-Touren mit dem eigenen Auto! (Klar, die Hotel-Standards werden sich wohl verbessert haben, aber dieses Erlebnis ist noch nachhaltig hängen geblieben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das schlimmste war tatsächlich mal, ein Erlebnis hier in Deutschland. Normalerweise fliege ich immer ins Ausland, aber ich habe das einmal anders gemacht, weil ich meinen Urlaub dann mit den Besuch einer Oper verbunden habe.

Das Hotel entsprach einfach keine meiner Erwartungen, Lautstärke, Hygiene und unfreundliches Personal. Eigentlich war ich nur die ganze Zeit damit beschäftigt alles zu dokumentieren um mein Geld wenigstens teilweise zurück zu bekommen, was ich auch geschafft habe.

Das schlimmste waren die Hotel-Reinigungskräfte die Morgens ins Zimmer platzten und einen vorschreiben wollten wann man das Bett zu verlassen hätte, da man ja putzen müsste

ShyLovin  05.11.2022, 15:55

Ich glaub du bist einer dieser hotel

Mecker Tanten die sich über alles sinnlos aufregen... 😆😆😆

Redekunst  05.11.2022, 16:03
@ShyLovin

Für "sinnloses" Aufregen bekommt man kein Geld zurück ;)

Ich und meine zwei Freundinnen waren in München und Stuttgart (innerhalb weniger Tage an Beiden Orten) und es fing schon im Zug auf dem Weg an, als meine Mitbewohnerin durch ihre Laktoseintoleranz dringends auf Toilette musste, im Zug aber keine Toilette funktionierte und wir dann früher ausgestiegen sind um an dem nächstgelegenen Bahnhof auf Toilette zu gehen. Daraufhin haben wir ewig lange auf den nächsten Zug warten müssen. Im Zug sprachen wir über die Teufelszahl 666 und als wir im Hotel angekommen sind, war die Nummer unserer Hotelzimmertür tatsächlich 666. Wir bekamen richtig schiss und ich und eine der Beiden und sahen es als ein schlechtes Omen an (inzwischen find ich es nur noch lächerlich), so dass wir meine Mutter damals anriefen, um uns Rat von ihr diesbezüglich einzuholen, ob wir nach Hause fahren sollen oder nicht. Sie überzeugte uns zu bleiben und wir haben die Nacht ganz gut im Hotelzimmer verbracht. Fanden die Aktion am nächsten Tag ziemlich dämlich von uns selbst.

Jedenfalls gab es dann auch Streit zwischen mir/der einen Freundin und meiner Mitbewohnerin. Weil meine Mitbewohnerin sich ausgeschlossen fühlte, weil ich und die Freundin eine Weile über unsere Schulzeit sprachen. Die Stimmung war bis zur Rückreise noch ziemlich gekippt.

Ansonsten gab es als Familie, da war ich kleiner, ein Italienurlaub und mein Bruder bekam im Auto einen Wutanfall und warf mit Plastikflaschen meinen Vater ab, der am Steuer saß. Ich und meine Schwester stiegen aus Angst gleich aus, als mein Vater gerade noch anhalten konnte. Und einmal im Italienurlaub wurde mein Vater handgreiflich gegenüber meinem Bruder und das war am Abend bevor wir wieder zurück nach Deutschland gefahren sind. Die Stimmung im Auto war dann die ganze Zeit ziemlich angespannt.