Was war eure laengste/extremste Autofahrt?

5 Antworten

Innerhalb eines Tages mit meiner Freundin von Linz (Österreich) nach Ibiza.

~2200km in 23h + 1h Pause, erster Fahrerwechsel nach 12h, nächster Wechsel nach weiteren 6h.

Hat richtig Spaß gemacht, im Nachhinein hat sich jedoch herausgestellt, das der Trip nicht wirklich die schlauste Idee war und wir uns mehr Zeit nehmen hätten sollen:

  • ~300l Benzin verbraucht
  • insgesamt 640€ Radarstrafen aus Österreich, Schweiz, Frankreich und Spanien
  • Auf Ibiza keine freien Campingplätze, leistbare Hotels waren ausgebucht
  • Auf Ibiza angekommen vor Erschöpfung 20h durchgehend geschlafen.

Immerhin weiß ich nun, wie sich Fernfahrer fühlen.

Freethinker89
Beitragsersteller

extreme tour, danke dafür! Ja kosten/Nutzen eher schlecht, Flug und Mietwagen/ Hotel wäre wohl günstiger gewesen, aber finde ich klasse, auf den Spaß kommts an.

Fähre dauert doch 8 Stunden, konntet ihr da nicht schlafen?

Florian847  27.10.2021, 17:57
@Freethinker89

Während der Fährenfahrt schlafen war aufgrund des Wetters nur bedingt möglich, meine Freundin hat im Kofferraum geschlafen, sofern es der Wellengang zuließ, während ich auf das Auto aufgepasst und gefühlt jedes Hotel auf Ibiza angerufen habe.
Bei der Rückfahrt war es jedoch etwas entspannter, da war es sonnig und fast windstill und wir konnten uns am Oberdeck der Fähre ausruhen.

Freethinker89
Beitragsersteller
@Florian847

Normalerweise darf man doch auf einer Faehre waehrend diese auf See ist nicht auf dem Fahrzeugdeck sein und man hat eine Kabine. Aber jedenfalls heftige Fahrt

Florian847  27.10.2021, 21:54
@Freethinker89

Die Fähre hatte nur Kabinen für die Passagiere der Fahrzeuge, die am unüberdachten Oberdeck standen. Unterdeckpassagieren wurde geraten, in den Fahrzeugen zu bleiben, da eventuell Wasser über das Deck spritzen könnte.

Das Schiff war jedoch damals schon ein Auslaufmodell und ist meinen Recherchen zufolge heutzutage nicht mehr in Betrieb.

  • Mit dem VW- Bus von Düsseldorf nach Goa/Indien. Lang ist es her :-))
  • Mit dem "Europabus" von Düsseldorf nach Istanbul - ist auch sehr lange her.

Freethinker89
Beitragsersteller

Der Indientrip ist wirklich krass. Glueckwunsch zu dieser einmaligen Erfahrung!

Deichgoettin  26.10.2021, 16:45
@Freethinker89

Danke :)) Diese Erfahrung möchte ich nicht missen wollen. War einfach toll und ist so heute gar nicht mehr möglich. Die Busfahrt nach Istanbul - für 50 DM - war auch nicht ohne und ein tolles Erlebnis. Auch diese Fahrt gibts so nicht mehr.

Viveiro (Nordwestspanien) - Hamburg, ca. 2.300 km.

Fahrzeug: VW-Käfer, 34 PS. Das war eine 36-Stunden-Übung

Freethinker89
Beitragsersteller

Sehr gut!

Nicht so lange, rechnet man die Übernachtungen im Auto nicht mit, zusammen wohl 11 Stunden - und ich war nur Beifahrer.

Wobei nee, eher 13 Stunden - bevor die a20 gebaut worden ist, dauerte es länger.

27 Std als 2. Fahrer für Terminfracht nach Schweden.

War anstrengend aber schön.

Freethinker89
Beitragsersteller

Schoene Strecke, bestimmt. Finde die Storebelt- und Oresund-Bruecke sehr beeindruckend, trotz 160 EUR Maut fuer beide Richtungen (Kurztripp Hannover - Malmoe 2020)