Was war euer schlimmster Flughafen Besuch den ihr je hattet?

snowshoe  07.07.2020, 22:02

Was ist "Ober Delué"?

MadameAnjelou
Beitragsersteller

Ober Deluxe im Negativen Sinne von besonders Luxuriös !!!

7 Antworten

Flughafen Frankfurt Main. Vor der Personenkontrolle legte ich meine Fotoausrüstung auf das Förderband. Die Tasche war anscheinend auffällig. Es wurde gefragt, wem die Tasche gehört.. Habe mich gemeldet. Nach der Personenkontrolle kamen zwei Zollbeamte und erklärten mir, dass ein Drogentest gemacht werden müsse.

Also wurde ich in eine spezielle Abteilung begleitet. Ein Zollbeamter nahm die Fototasche an sich. In der Abteilung angekommen wurde die Fototasche geöffnet.

Der Zollbeamte der dort arbeitete, nahm spezielle Wattestäbchen und strich damit die Innenseiten der Fototasche ab. Der Test verlief negativ. Damit war aber die Sache nicht erledigt.. Nun kamen die Formalitäten an die Reihe. Bis alles erledigt war, gingen gut 40 Minuten dahin.

Dem Zöllner sagte ich dann folgendes. Während hier eine aufwändige Kontrolle einer Fototasche vorgenommen wird, passieren wahrscheinlich andere die Drogen mit sich führen, die Personalkontrolle. Er meinte, die Kontrolle wäre eine stichprobenartige gewesen und wäre ein alltägliche Vorgehensweise.

Wegen mir hatte das Flugzeug 15 Minuten Verspätung.

4 Stunden Verspätung, da irgendjemand das Flugzeug verschlampt hat... Wie auch immer das geht. Bisher hatte ich immer relativ Glück mit den Flügen.

MadameAnjelou
Beitragsersteller

Dein ernst ?

Wie kann man bitte ein Flugzeug verlieren ???.

Quassslstrippe  07.07.2020, 22:17
@MadameAnjelou

Keine Ahnung, die Frage wollten sie uns nicht beantworten, wohl zu peinlich. Naja, auf einmal war es wie von Zauberhand da :D.

Mariiaaca  07.07.2020, 22:05

Vier Stunden gehen ja noch.... :)

Charles de Gaulle in Paris finde ich super unübersichtlich, da muß man immer einen Haufen Zeit einplanen. Schlechteste Erfahrung habe ich bis jetzt in Denver gemacht. Da habe ich trotz drei Stunden Aufenthalt den Anschlussflieger nicht bekommen, weil die Sicherheitskontrolle beim re-check komplett überfordert war mit den vielen Passagieren. Es gab keine Übernachtung und keine Hilfe, nur Umbuchung am Automaten auf den nächsten Tag.

Es läuft immer sehr gut in Chicago und in Amsterdam.

London - Barcelona.

16 Stunden Verspätung, niemand hatte einen Plan ob und wenn ja wann es weitergeht. Naja, um drei in der Früh war ich dann in Spanien. Nach gut 21 Stunden Reisezeit war ich dann auch im Bett...

MadameAnjelou
Beitragsersteller

Und in Mailand Malpensa nicht mit Easy Jet fliegen,sonst kannst du eine Hotel Übernachtung im Flughafen Hotel buchen

Mariiaaca  07.07.2020, 22:08
@MadameAnjelou

Nach Mailand würde ich nie fliegen, da fahr ich Zug.

Für dich als Tipp: Pfoten weg von Vueling.

MadameAnjelou
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Für mich ist jede Billig Airline Gestorben!!!!!!!!

Mach dir keine Sorgen😘

Abu dhabi ein Regionalflughafen wo am Tag 1000e Flüge gehen. Mein Flug wurde nicht am Computer gelistet und zu keinem Zeitpunkt wusste ich in welchem Terminal ich bin. Am Etihad hat sich dann noch ein Mitarbveiter einen Spass erlaubt. Mit Müh und Not habe ich 45 Minuten vor Abflug mein Gate erwischt. Nach 20 Minuten Fussmarsch.