Was war die Arbeit von Leonardo da Vinci im Dienst von Cesare Borgia?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat für die meisten genannten Stationen datierte Bemerkungen und Zeichnungen hinterlassen, daneben einen Satz von sechs genauestens von seiner eigenen Hand gezeichneten groß angelegten Karten, die fast das ganze Territorium der Maremma, Toskana und Umbrien zwischen dem Apennin und der Tyrrhenischen See umfassen. Im Auftrage seines unberechenbaren Dienstherrens hatte er auch Pläne zur Umleitung des Flusses Arno ausgearbeitet, die jedoch nicht zur Anwendung kamen.