Was war der heftigste Streit, den ihr hattet?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war bestimmt endlich mal nötig,zu platzen.Das würde nicht passieren,wenn man sich immer alles sagt,aber Viele sammeln erst und behalten für sich.Bis sie eben platzen.

Deine Familie dadurch zerstören klingt aber heftig.Wenn es sich beruhigt hat,auch Du,dann versuche,ein vernünftiges Gespräch mit Klärung aller Dinge zu führen.Mach dann den ersten Schritt.Nur wer klärt kann etwas bewegen und ändern.

LG😉Kopf hoch.

Ich hatte selten heftige Streitereien. Mein Vater hat Ungehorsam immer mit Gewalt geregelt, deshalb hatte ich außer Heulen und Türen knallen keine wirklichen Optionen, zu reagieren. Mit meiner Mutter oder Schwester gab es die typischen Zickerereien über Belanglosigkeiten, wo man sich innerhalb weniger Stunden wieder verträgt und alles ist wie vorher.

Der heftigste Streit, an den ich mich erinnern kann, war mit meinem Vater als ich 15 oder 16 war. Ich weiß nicht mal mehr worüber wir gestritten haben, aber ich habe ihn einen egozentrischen Ar*** genannt und bin, wie meistens wenn es Streit gab, in mein Zimmer verschwunden. Ich wusste, dass ihn das provozieren würde, deshalb habe ich mich eingeschlossen (was ich eigentlich nicht durfte, danach hatte ich auch erstmal keinen Zimmerschlüssel mehr). Er hat natürlich versucht in mein Zimmer zu kommen, ich hab mir keinen Kopf gemacht, Kopfhörer in die Ohren gesteckt und nur darüber gelächelt wie die Türklinke immer wieder gewaltvoll runtergedrückt wurde. Naja, dann flog auf einmal der Schlüssel aus dem Schloss, die Tür wurde aufgetreten und ich bekam eine Tracht Prügel.

Hat es unsere Familie zerstört? Für ein paar Wochen. Ich habe ihn ignoriert und mir geschworen, nur noch das nötigste mit ihm zu reden. Ich habe ihn im Beisein von manchen Menschen nur noch meinen Erzeuger genannt, durfte mir dafür von Verwandten anhören wie undankbar ich bin, etc. Aber irgendwie konnte ich das nicht sehr lange durchziehen. Ausgesprochen haben wir uns nicht, aber wir sind irgendwann einfach wieder zur Normalität zurückgekehrt. Heute haben wir ein recht gutes Verhältnis zueinander.

Worte können zwar wehtun und einer Beziehung einen Knacks verleihen, aber manchmal müssen sie gesagt werden. Im Streit sagt und tut man Dinge, die völlig überzogen sind, weil man sich anders nicht zu helfen weiß. Du hast damit bestimmt nicht deine Familie zerstört. Und wenn es doch etwas länger dauern sollte bis alles zwischen euch geklärt ist, dann liegt das nicht allein an dir, sondern mindestens zu 50% auch an deinem Vater.

Gestern hatte ich einen sehr heftigen (den heftigsten kann ich ned sagen). Mit jedem Streit werde ich ein immer ruhigerer Mensch. Weil ich genau weiß, wenn ich mich verteidige (egal ob aggressiv oder nicht), ist es am Ende schlimmer für mich, also fress ich alles in mich rein.

LG 🙂

Auch mit meinem Vater. Ich war 19 und hatte kein gutes Verhältnis zu ihm. In seiner Gegenwart bin ich schnell gereizt. Einmal als ich bei ihm war meinte er ich soll seine Tischdecke nicht verschmutzen, doch beim Einschenken ist es etwas leicht daneben gekippt, woraufhin er austickte und meinte, dass er mir irgendwas seine Faust in mein Gesicht reindonnern würde. Statt cool zu bleiben, stand ich auf und sagte ihm "Jetzt kannst Du es mal tun, schau was passieren wird". Bevor es eskalierte ging ich dann nach gegenseitigem Beleidigen und anbrüllen.

Ehrlich gesagt bin ich den Streit mit meinem Vater gewohnt, auch in diesem Ausmaß. Nichts ungewöhnliches mehr.

Auch Vater. War der bisher einzige Familienstreit und wohlgemerkt ging das absolut nicht von meiner Seite aus. Aber ja.