Was war das Beste Weihnachtsgeschenk das ihr jemals bekommen habt und es geliebt habt?

10 Antworten

Als ich ein Kind war ich glaube so 1989/90 war das.... da habe ich von meinen Eltern an Weihnachten einen NES und einen kleinen Fernseher dafür bekommen, das war das Größte für mich ...erinnere mich heute noch gerne daran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Kind, so Mitte der 80ger, waren Knuffelbunt sehr beliebt. Ich hatte mir immer einen gewünscht und nie einen bekommen. Meine Eltern sagten, so ein Krams kommt nicht ins Haus. 2 Weihnachten hab ich darum gebettelt. Am dritten Weihnachten bekam ich den orangenen Knuffelbunt von meinem Cousin geschenkt. Er ging in diesem Jahr in seine Ausbildung und von seinem ersten Gehalt kaufte er das Teil. Es hatte einen Haareif mit Kirchen, einen Kamm für die Haare und wenn man es schüttelte dann machte es Quitschgeräusche.

Das liegt ca 40 Jahre zurück und ist das einzige Spielzeug das ich aus meiner Kindheit retten konnte. Ich habe es geliebt, es sieht zerspielt aus. Die Haare mussten auch schon 2 mal angeklebt werden. Das ist und war mein allerbestes Weihnachtsgeschenk. Und mein Cousin war ab da mein Lieblingscousin. Leider wurde er nicht sehr alt. Er starb mit Ende 20 an einem Aneurisma.

Jeshua30
Beitragsersteller

Ewiger Friede Gottes seien mit ihm.

Mitte der 80er kannnich mich gut daran erinnern. 😂

Bin 85 geboren.

Jedes. Der Weihnachtsmann (bzw. meine Eltern) hatte immer ein offenes Ohr für meine Wünsche. Ich habe das nie ausgenutzt (jetzt reize ich das aus). Ein "Bestes" gibt es nicht . Man wird jedes Jahr ein Jahr älter & wenn ich vor 20 Jahren den LEGO-Baukasten als BESTES bezeichnet hatte ... würde ich heute lachen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich das erste Ultraschallbild in der Schwangerschaft bekam mit dem vorraussichtlichen Geburtstermin: 24.12.1995.

Das war die beste Überraschung!

Jeshua30
Beitragsersteller

Schönes Jahr. Da wurden wir Deutscher Meister.

Meine Mutter hat mich an Weihnachten besucht🥰. Ich musste zwecks Studiums wegziehen und habe meine Mum fast ein halbes Jahr nicht gesehen 🥺. Durfte Weihnachten dann mit ihr verbringen. War eine schöne Zeit. Das war mein bestes Geschenk 😇🎄🎅