Was war das beste spiel was ihr jemals gespielt habt?

Viola133  17.01.2022, 22:12

Analog? Digital?

Ethermaster
Beitragsersteller

Digital

10 Antworten

Puh, welche Art von Spiel? DND ist schon ganz nice, in Sachen Computerspiele entweder Minecraft oder The Surge 2.

Schwer zu sagen. DAS Beste Spiel existiert wohl nicht. Wobei das, jedenfalls bei mir, auch immer von der Laune abhängt. Manchmal ist man einfach nicht in Stimmung Spiel X zu spielen - und auf einmal, ist es das gefühlt beste Spiel das man je gespielt hat, je nach Lust und Laune halt.

Mir persönlich gefielen/gefallen:

  • Witcher (3)
  • GTA (V)
  • Red Dead Redemption (2)
  • Dishonored-Reihe (persönlicher Favorit wohl der 1. Teil)
  • Fallout 4
  • Skyrim
  • Horizon Zero Dawn
  • Kingdom Come: Deliverance
  • Monster Hunter (World)
  • TotalWar-Reihe (Rome/Warhammer)
  • Hell let Loose
  • Kerbal Space Program
  • Assassins-Creed-Reihe (persönlicher Favorit vermutlich 2 bzw. Unity)

Und sicher noch mehr die mir spontan nicht einfallen wollen.

Also es gibt wirklich mehrere. Zumal die Spiele auch einfach unterschiedlich sind. Generell sind es meisten Action Adventure, aber evtl sind auch Rollenspielelemente mit dabei.

  1. MDK. War von 1997 bis 1999 mein Lieblingsspiel. So ziemlich mein erstes 3D Spiel. Ich mag es noch bis heute. Aber die Story war nie wirklich gut. Mir haben immer Setting, gameplay und die Landschaften zugesagt.
  2. Unreal war seit 1998 neben MDK Platz 1. Und bis heute finde ich dass es eines der besten Spiele was Leveldesign und Atmosphäre betrifft. Man rennt ganz allein auf einem Planeten rum, auf dem viele gefahren lauern. Muss Rätsel lösen und gut ausweichen und schießen. Ich habe unreal bis heute über 20 Mal durchgespielt.
  3. Thief 1 bis 3 ist noch eindringlicher von der Atmosphäre. Teil 1 und 2 sind zwar besser. Aber Teil 3 hat mit "Shalebridge Cradle" die spannendsten Mission, die es je in der gaming Welt gegeben hat. Seit 1999 liebe ich Thief
  4. StarCraft 1 und 2. Seit 2001 spiele ich es. Story ist super. Und der Multiplayer, da habe ich vermutlich um die 3000 Spielstunden investiert.
  5. Mass Effect 1 - 3 und Andromeda. Das beste SciFi Action-Spiel was ich kenne. Hat auch schöne Rollenspielelemente. Die Story ist einfach episch. Und der Multiplayer ist auch auf lange Sicht interessant

Ein Spiel was ich gerne spiele ist red dead redemption 2 das ist ein western spiel was aber ziemlich real gemacht ist und einfach entspannend und action reich zugleich ist und die story auch mega nice ist

Horizon ist auch ein spiel was mehr real getreu ist wo man mit Bögen eggen mechanische monster quasi kämpfen muss aber das worldbuilding ist unglaublich schön.

Genthin impact ist vom Gamedesign bisschenn wie ein anime aber es ist kostenlos und dafür finde ich es sehr umfangreich und mag es auch sehr gerne zu spielen.

Dead by daylight ist etwas brutaler aber macht super viel spaß vor allem wenn man es mit freunden spielt

The last of us erinnert mich sehr an die Serie the walking dead weil auf der welt auf einmal eine Seuche ausbricht und es ist auch mit story aber auch sehr action reich und hier und da auch gruselig

Das sind ein paar spiele die ich gerne spiele;))

Ich würde sagen, dass es The Legend of Zelda: Breath of the Wild war. Es ist einfach mit Abstand das beste Open-World-Spiel ever. Die Story ist super, die Open-World ist lebendig und mit interessanten Gegnern und NPCs gefüllt. Die verschwiedenen Gebiete sind unterschiedlich und alle schön. Die Bosse waren ebenfalls nicht schlecht und der Kampf gegen Ganon war vor allem vom Feeling her großartig. Die Anzahl an Krogs hätte man auch verringern können, aber das ist nicht schlimm.

Alles in Allem ein großartiges Spiel und ich kann es jedem empfehlen, der eine Switch hat.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 – Videospielfan