Was war das älteste das ihr schonmal in der Hand hattet?

14 Antworten

Theoretisch ein halbes Kilo Speisesalz. Das ist "Millionen" Jahre alt.

Also so wirklich kann ich es nicht sagen. Steine sind ja auch mords alt.

Hallo!

Also einfach alles an Materie ist zig Millionen, gar zig Milliarden Jahre alt.

Nur die Zusammensetzung ändert sich.

Wenn man das so betrachtet, ist alles anorganische praktisch "unbestimmbar" alt.

Gruß

Martin

Ein Bernstein, aber das genaue Alter weiß ich nicht, aber so ein Bernstein hat ja schon einiges auf dem Buckel bis er überhaupt entsteht.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo Andrew247,

Ich habe in einem Museum einmal ein Stück eines Stromatolithen angefasst mit einem Alter von ca. 1.5 Mrd. Jahren..

Liebe Grüße, underdogs969

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das Glied meines Opas (es war dunkel)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung