Was war besser?

5 Antworten

Schulzeit! Oft total entspannend und kaum Verpflichtungen nach der Schule. Im Gegensatz zum Studentenleben, was viel mit Selbstkontrolle und Lernen zu tun hat. Natürlich hängt da auch mehr dran und man ist reifer und möchte daher einen guten Abschluss schaffen (und setzt sich im Studium auch mehr unter Druck).

Hatte in der Schulzeit weniger Stress. Mein Studium frisst viel Zeit und stresst mich permanent. Finde aber die Studienzeit schöner aber dennoch stressiger

Auf jeden Fall die Studienzeit. Da habe ich mich dem Einfluss meines Zuhauses durch Umzug entzogen und habe nur getan, was ich wollte. Und siehe da, es klappte plötzlich mit guten Noten und einem vernünftigen Abschluss. In der Schule fühlte ich mich ständig gegängelt, getrietzt und belehrt (kein Mobbing, es lag am System der allgemeinen Kontrolle in der Schule).

Hat beides schöne Seiten gehabt..