Was wäre wenn JEDER Mensch einen IQ von 200 hätte?

8 Antworten

Jeder würde bereits bei der Produktauswahl im Supermarkt nach all den Hintergründen fragen, jeder würde nach der Beschaffenheit des Tischmaterials im Restaurant fragen.Es wäre sicherlich ein besseres Zuhause für alle 130 IQ Plus Leute da draußen, doch würde man sich in der Praxis verlieren.

Also wenn alle Menschen IQ 200 hätten, aber der Mittelwert 100 bleiben muss, kommen wir auf folgende Gleichung:

(N*200/N)=100

Nach umstellen haben wir also

2N = 1N

Und wenn wir noch durch N teilen bleibt

2 = 1.

In dem Fall wäre also 1 gleichbedeutend mit 2. In solch einer Welt wo alle Menschen IQ 200 hätten, wäre eine Erbsengroße Menge Zahnpasta, die Menge von zwei Erbsengroßen Zahnpastatropfen, das wiederum 4 und 8 und... Würde ein Mensch in dieser Welt sich also - wie von der Zahnmedizin empfohlen - ein Tropen Zahnpasta auf die Zahnbürste machen, würde er beim Zähneputzen qualvoll an zu viel Zahnpasta im Mund verenden.

Du stellst ja nicht die Frage nach IQ, sondern eher, was wäre wenn die Gesellschaft einfach doppelt so schlau wäre.

und ich glaube, dass Intelligenz häufig viel zu positiv assoziiert ist. Ich glaube nämlich gar nicht, dass wir dann besser wären. Wir hätten mehr akademisierung, keiner hätte mehr Lust auf Handwerk - Bau und Infrastruktur würden Einbrechen. Depressionen würden steigen. Wir würden als Gesellschaft wenig proaktiv probieren - Wissenschaft ist nicht unbedingt innovationstreiber für gesellschaftliche Strukturen. Zunehmende siloisierung von Disziplinen und inselbegabungen würden weniger Verständnis füreinander erzeugen, sondern ggf Konflikte steigern.

ich finde fatal, dass hoher IQ immer mit mehr Zufriedenheit gleichgesetzt worden, das ist aber faktisch falsch.

Transhumanismus und Singularität währen schon lange Realität. Aber leider ist das nix gutes! Aber vieles schlechte währe dafür ned passiert. ZB Kriege Masseneinwanderung PC Spiele Filme usw gäbe es ned überall Roboter..... Darüber könnte man Stunden schreiben... Dafür währen aber viele leute verhungert oder aktiv getötet wurden werden. Rein Wissenschaftlich ist grausam rein vom herzen ist chaos!

Das ist nicht möglich, da der IQ einen Abschnitt auf der Normalverteilung abbildet. Ergibt also keinen Sinn. Gleichschlaue Menschen würden aber nichts merken, da man nur was bemerkt, wenn man etwas hat, woran man es unterscheiden kann.