Was wäre passiert, wenn Voldemort gewonnen hätte?

2 Antworten

Eine Möglichkeit:

Die Personen, die an Harry geglaubt hatten, würden zunächst zutiefst über seinen Tod erschüttert sein. Lange Zeit dafür um ihre Gedanken zu ordnen hätten sie allerdings nicht; Voldemort hätte mit seinem Sieg klar gemacht, dass es keine Hoffnung, keinen Widerstand geben kann. Im Zwang würden einige sich fügen, auf seine Seite übertreten. Einige würden emotional zusammenbrechen, könnten keinen Widerstand mehr leisten, beugen sich ihrem Schicksal. Andere, die dem Bösen niemals dienen wollen, würden sich vermutlich lieber töten lassen.

Die ganze Welt würde ins Chaos gestürzt werden, Voldemort würde mit seiner Anhängerschar durch die Straßen, Ortschaften und Länder ziehen, Häuser und dergleichen demolieren, überall auf der Welt Muggel umbringen sowie Zauberer, die sich trotz allem weigern, ihn als Herrscher anzuerkennen. Da Voldemort so wenig magisches Blut wie möglich vergießen will, wird er diese Leute als abschreckendes Beispiel verwenden, um selbst den letzten Personen auf diesem Erdball noch klar zu machen, was sie und ihre Familien erwartet, wenn sie ihm nicht folgen.

Unter seinem Regime würden alle Muggel (und eventuell Halbblüter) als Sklaven der Reinblüter dienen, als Sklaven, die direkt ermordet werden, wenn sie sich auch nur den kleinsten Fehler erlauben, bzw. wenn ihre Herren gerade in Stimmung dazu sind. Die "Nichtmagier" hätten kein Recht mehr auf einen Zauberstab.

Es würde eine von Angst und Terror geprägte Welt sein, in der nur jene überleben, die stark und fügsam sind, sowie die richtige Menge Blut besitzen. Hogwarts würde eine Schule des Grauens sein, Eltern müssten um das Leben ihrer Kinder fürchten. Ihnen würden die dunklen Künste gelehrt, wer rebelliert, wird gefoltert, manipuliert und erpresst, bis er sich geschlagen gibt. Das Ministerium würde von Voldemorts Schergen kontrolliert werden, so wie die Welt. Gewiss gäbe es auch einige, denen der ganze Terror Freude bereitet.

Einen normalen Alltag, wie man ihn aus der magischen (und nicht magischen) Welt kennt, würde es in dieser Form nicht mehr geben. Die Lebensbedingungen würden rauer, wer ein einigermaßen normales Leben noch führen will, darf sich nicht gegen die dunklen Mächte sträuben, muss mit dem Strom schwimmen.

Gibt natürlich noch mehr Aspekte, die man beleuchten könnte, aber das sollte erstmal reichen.^^

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2009 für »Harry Potter«

Da hilft dir deine eigene Fantasie weiter. Das kann sich jeder Mensch unterschiedlich denken. Er wäre auf jeden Fall wieder an die Macht gekommen, Muggels wären massenweise geschlachtet worden usw.

Nur war es unmöglich dass er im finalen Kampf gewinnt. Also ist die Überlegung ziemlich (Sinn)frei.