Was wäre los ohne Gravitation?

5 Antworten

Größere Ansammlungen von Materie würden nicht entstehen und bestehende Ansammlungen würden sich wohl größtenteils auflösen.

Dann würde weder die Erde stabil um die Sonne kreisen, noch Meere, oder Lebewesen auf der Erdoberfläche sein. Nicht mal Sterne und Planeten hätten sich gebildet! Dann würde das Universum nur aus expandierendem Gas bestehen...

Von Experte Willy1729 bestätigt

Es gäbe nur Wasserstoff, ein wenig Helium und ganz wenig Lithium. Daraus bilden sich noch nicht einmal vernünftige Moleküle. Und alles wäre ziemlich gleich verteilt.

Ohne Gravitation keine Sterne. Ohne Sterne keine Kernfusion und Supernova. Ohne die beiden keine schweren Elemente.

Nach der primordialen Nukleosynthese wären keine neuen Atomkerne mehr entstanden. Im ganzen Universum nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium
Schwarze Löcher

Naja, aus dem großen bösen schwarzen Monster wird... ein unendlich kleines Ding das zwar unfassbar dicht ist, aber halt nix mehr tun kann.Im grunde so wie vorher, nur ohne das 'schwarze' am loch. und natürlich das loch da das loch eigentlich in der Raumzeit entsteht.

Naja, gut Da is nicht echt ein loch in der raumzeit, sondern es wird unendlich nach unten gekrümmt, das kommt aber iwie aufs gleiche raus.

Universum

Erstmal, verabschiede dich von der Erde (Planet). Und von Erde (matchartiges Material). Achja, und die Sonne explodiert, so wie alle anderen Sterne. Sterne 'überleben' ja nur weil die Strahlung im Kern nach außen drückt und die Gravitation nach innen drückt. Da entsteht dann ein Gleichgewicht. Wenn die Gravitation weg ist... Naja je größer der Stern, umso lauter das BUMM. Achja, erwähnte ich schon Das Sonnensytem? Nein? Okay dann sag ichs so: WENN die Planeten und die Sonne überleben würden dann würde alles Wild umher kurven. Aber da sich ja alles Auflöst (was soll die Atome denn auch zusammenhalten?) gibts ja kein Sonnensystem mehr. KEINS, niergendswo. Und eventuell exestierende Wurmlöcher (Einstein Rosenbrücken) die ja aus Einem Schwarzen Loch bestehen wo das 'Loch' in der Raumzeit dann woanders wieder erscheint und als 'weißes Loch' alles was im schwarzes Loch rein kommt hier wieder rauskommt. Aber wie gesagt, das schwarze Loch ist dann nur noch so ein süßes kleines ding. Der Tunnel würde kolabieren, da die Raumzeit jetz... Starr und fest ist. Toll oder? Nicht wirklich? Okay, ich finds auch langweilig...

Woher ich das weiß:Hobby

Leben würde es nichtmehr geben da die Atmosphäre nichtmehr hier bleiben würde.

Schwarze Löcher würden aufhören zu existieren schließlich sind sie nichts als Gravitation