Was wäre euer traumgehalt?

6 Antworten

Glaube das gibt es nicht für mich. Die Arbeit schluckt schon sehr viel Zeit vom Tag und an sich macht mir mein Job auch Spaß. Ich brauch aber auch ein wenig eine Herausforderung und natürlich möchte man dafür positives Feedback.

Ein festes Gehalt nimmt mir das ein wenig. Es ist egal wie gut oder schlecht ich mich anstelle, an meinem Gehalt ändert es nix. Wenn ich deutlich besser bin, dann kann das kaum erfasst werden und ich kann auch nur meine Zeit absitzen, ohne dass es jemand bemerkt.

Mein Traumgehalt wäre damit direkt gebunden an meine Leistung und nach oben offen. Das darf es dann auch gerne nach unten sein.

Was ich damit anstellen würde? Leben. Wenn mir die Arbeit super Spaß macht, dann einfach damit weitermachen, ansonsten einen Betrag ansparen, um nicht mehr für Geld arbeiten zu müssen.

Das heißt dann nicht, nicht mehr arbeiten aber eben entkoppelt von Finanzen. Sprich wenn es was in einem kleinen Startup mit miesen Gehalt ist, weil mich das Thema interessiert, dann eben mal das. Wenn es eine Selbstständigkeit ist für ein Produkt an den ich und nur 10 andere Menschen auf der Welt Interesse haben, dann eben das. Eben das tun, was einen in dem Moment glücklich macht und interessiert.

Und wenn man mal die Füße hochlegt oder was Ehrenamtliches macht, ohne das neues Geld reinkommt.

Abgesehen davon reizt mich Geld nicht. Der einzige Betrag der mich reizt ist finanzielle Freiheit. Alles da unter ist nur gut für unnötigen Luxus und alles darüber ist daneben auch nur dafür gut.

Das heißt nicht, dass nicht viele Sachen schön sind aber wenn ich sie in eine Waagschale lege gegen meine Lebenszeit, die ich verkaufe für ein paar Euro, dann verliert jedes Haus und jedes Auto dieser Welt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Gehalt: 5000€ netto

passives Einkommen: 2000€ netto das wäre mir viel lieber !

Mit 5000€ brutto wäre ich als Alleinstehender zufrieden 😁

10.000.- im Monat . Kleine Wohnung kaufen in guter Lage und nen 911 er holen und 4 x im Jahr Urlaub machen. 🤪🍷

8000 Euro netto wären ok