Was wäre ein leichter Weg, der DHL in dem Fall irgendeinen Zweck zu geben?

2 Antworten

Klagen ist der einzige Weg Geld zu bekommen

Wende dich an den Absender, weil:

"Haben Sie bei einer Firma bzw. bei einem Onlineshop innerhalb der EU eingekauft, so trägt der Verkäufer das komplette Transportrisiko und haftet auch für falsch zugestellte oder nicht auffindbare Pakete.
Als Privatkunde müssen Sie sich nicht direkt mit dem Paketdienst auseinandersetzen. Das Transportrisiko trägt der Händler"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pabloland
Beitragsersteller

Dankeschön :-) Habe sie leider bei einem Privatverkäufer auf Ebay erstanden und da steht "Privatverkauf - keine Rücknahme - Versicherter Versand - ohne Garantie

Nach neuen EU Recht erfolgt der Verkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung"

Außerdem war es leider über Überweisung, kein PayPal, und der Ebay-Käuferschutz ist inzwischen auch ein Buch mit einigen Siegeln, nicht mehr wie früher (hat letztens schon mal nicht funktioniert).

Meinst Du, er kann dennoch haften? Und falls ja, wie xD

LG