Was wäre dein ultimativer Tipp, um Weihnachtsstress zu vermeiden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Weitere (mit Kommentar). 50%
Weihnachten im kleinen Kreis feiern. 25%
Alle Vorbereitungen bis zum 17. Dezember erledigen. 17%
Geschenke online einkaufen, um den Einkaufstrubel zu meiden. 8%
Eine Weihnachts-App zur Organisation nutzen. 0%
Ein Weihnachtsessen im Restaurant statt Zuhause. 0%
Ein Weihnachtsurlaub, weit weg vom Trubel. 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Weitere (mit Kommentar).

Ich habe dieses Jahr zb schon Mitte November geschmückt (weil ich in irgendeinem lapidare Artikel gelesen habe, dass, wer früher schmückt, angeblicher glücklicher ist) tatsächlich hat mir dieses frühe Schmücken irgendwie den Stress genommen.

Außerdem habe ich meine Weihnachtsbesuche im Kreise der Familie dieses Jahr ein paar Tage vor Weihnachten "erledigt" und verbringe die eigentlichen Feiertage dann ganz entspannt im Schlafanzug, mit heißer Schokolade und vielen Märchen bei mir daheim.

Absolut stressless...

Das wird ein Fest ✨

PeterSuisse
Beitragsersteller

super, geniesse es :-)

Weihnachten im kleinen Kreis feiern.

Ok ich habe wahrscheinlich einfach keinen Stress, weil ich eher Geschenke bekomme und so 🤣😅 Aber ich glaube für meine Eltern ist es auch ok, weil wir Weihnachten immer in einem kleinem Kreis feiern. Meistens kommen meine Großeltern und vielleicht 1-2 andere Verwandte und unser Weihnachtsessen ist eher einfach, dafür wird noch ein Ausflug in die Natur vor der Bescherung gemacht. 😇 Und ich mache meine Weihnachtsgeschenke meistens an den Tafen vor Weihnachten, aber eher selber gemacht 😜

PeterSuisse
Beitragsersteller

prima, danke :-)

Weitere (mit Kommentar).

Wenn man Weihnachten feiern möchte darf man ruhig schon ende Sommer mit der Planung beginnen. Durch das Jahr kann man sich Notizen machen was die Familie oder die Freunde gerne haben um dann ein Geschenk zu haben.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PeterSuisse
Beitragsersteller

prima, danke

Weitere (mit Kommentar).

Ich persönlich mag Weihnachten gar nicht wenn es nach mir ginge könnte es auch ausfallen

PeterSuisse
Beitragsersteller

auch gut :-)

Alle Vorbereitungen bis zum 17. Dezember erledigen.

Ich bin da ganz gelassen und gut organisiert bzw vorbereitet. Stress kommt da nicht auf.

PeterSuisse
Beitragsersteller

wunderbar :-)

Inilein2  18.12.2023, 01:38
@PeterSuisse

Ich bin ja clever und weiß wann Weihnachten jedes Jahr ist. So kommt das nicht so völlig überraschend.