Was wäre das beste (meine beste Freundin und ich sind in den gleichen Verliebt)?

2 Antworten

Klar kann ich Dir helfen! Und Du solltest nicht klein beigeben! Du hast genauso ein Recht darauf, ihn kennen lernen zu dürfen wie sie. Da hat sie keine Vorrechte.

Wichtig ist noch zu wissen, dass der Junge Euch beide ablehnen könnte. Denn er entscheidet allein und selbst, wen er kennen lernen möchte. Nur, weil Deine Freundin als erste gesagt hat, dass sie ihn mag, bedeutet es nicht, dass sie ihn auch bekommt. Wenn er Euch beide nicht mag - dann sucht er sich jemand ganz anderen.

Also nutze Deine Chance und lerne ihn kennen. Da seid Ihr - Deine Freundin und Du - schlichtweg nur Konkurrentinnen.

Inkognito-Nutzer   01.06.2024, 22:15

Aber wenn ich ihr es sage, dann wirkt es doch als ob ich es nur wegen ihr mach und ihn ihr „wegnehmen" will?

AriZona04  01.06.2024, 22:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Du musst es ihr nicht sagen. - Das ist eine Möglichkeit. Wenn sie es Dir übel nimmt, dann ist sie eigentlich auch keine echte Freundin. Und wenn sie Dir nicht glaubt, dass Du ihn vorher schon toll fandest, dann ist sie erst recht keine Freundin.

Inkognito-Nutzer   01.06.2024, 22:23
@AriZona04

Also denkst du ich sollte es ihr sagen?

Inkognito-Nutzer   02.06.2024, 21:37
@AriZona04

Aber ich will nicht das deswegen unsere Freundschaft kaputt geht. Wenn ich es ihr jetzt sagen hat sie entweder ein schlechtes Gewissen oder glaubt mir nicht. (Ich glaube eher das erste)

AriZona04  03.06.2024, 19:24
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn sie deswegen Eure Freundschaft beendet, dann brauchst Du eine solche Freundin aber auch nicht! Sie hat kein Recht auf den Jungen. Das sollte sie wissen.

Sprich persönlich mit ihr und erkläre ihr, dass du dich auch in ihn verliebt hast. Nur weil sie schneller war es zu offenbaren, musst du dich jetzt nicht zurückziehen. Deine Gefühle sind dadurch nicht weniger wahr.

Wenn sie eine gute Freundin ist, ist sie offen dafür eine Lösung zu finden. Ich würde sagen, entweder versucht ihr es beide bei ihm, dann seid ihr Konkurrentinnen, oder ihr schlagt ihn euch beide aus dem Kopf. Ist halt die Frage ob die Freundschaft die Sache aushält.