Was verursacht Spielabstürze bei mir?

2 Antworten

Option A) Daten auf Fehler überprüfen, das geht innerhalb des Startbildschirms

Option B) Spiel neu installieren

Option C) Den Staub von der Hardware entfernen, und schauen ob es wirklich daran lag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Genshin Impact bis zu 95% durchgespielt.

ZenOh69  15.10.2022, 16:09

So ganz spontan würde ich auf externe software o. Treiber tippen, bishin zur PSU

ZenOh69  15.10.2022, 16:09

Option A und B werden kaum gegeben sein, wenn in allen Spielen Abstürze passieren.

Ghostdying  15.10.2022, 16:11
@ZenOh69

Es steht explizit nur Genshin dort, und Sie hatte noch genug Zeit diese auch noch im ersten Antwort mit einführen zulassen, was jetzt in der 2 Antwort steht.

Andreas399
Beitragsersteller
@Ghostdying

Es ist generell so, auch bei netflix macht der manchmal probleme

Ghostdying  15.10.2022, 16:16
@Andreas399

Was steht dies bezüglich unter "Ereignisanzeige", welch einer Kritischer Fehler wird dort benannt.?

ZenOh69  15.10.2022, 16:40
@Ghostdying
Wenn ich spiele, dann stürzt es immer öfter ab. Hatte schon Wochen damit Probleme aber seit heute ganz extrem. Zb bei genshin impact

Klingt für mich eindeutig.

ZenOh69  15.10.2022, 16:55
@Ghostdying

Jap, aber eher durch windows/treiber oder evtl sogar veraltetes BIOS

Andreas399
Beitragsersteller
@ZenOh69

Sollte also weggehen wenn ich windows neuinstalliere?

ZenOh69  15.10.2022, 18:29
@Andreas399

Nein bzw. nicht zwingend. Fürs erste kannst du aber windows updaten, sowie deinen Grafiktreiber und BIOS. Dann solltest du vor dem Spielen, alle Programme deaktivieren und schauen was passiert. Dass du bis jetzt jedoch meine anderen Vorschläge immer noch nicht umgesetzt hast ist extrem unhöflich, du weißt, dass sich hier Menschen Zeit für dein Problem nehmen?

Lade mal CPU-Z herunter und poste die ersten 5 Tabs als Bild.

Andreas399
Beitragsersteller
ZenOh69  15.10.2022, 16:43
@Andreas399

Ok, sieht für mich aufs erste eher nach Software Probleme aus. Lad dir mal memtest runter, öffne diesen 8 mal (1mal pro kern) gib bei allen 1500 ein und lass die mal so 10min laufen. Benutzt du externe software wie ccleaner, antiviren, Übertaktungssoftware etc.? Und die nervigste aller Fragen : ist windows sowie gpu treiber uptodate? Lg