Was verstreht man unter "männlichen Regungen"?

4 Antworten

Es ist peinlich, auf eine 7 Jahre alte Frage zu antworten aber ich bin neugierig. Bezieht sich diese Frage überhaupt auf dem Buch ,,Frühlings Erwachen" von Frank Wedekind? Ich lese diese Buch gerade und ich bin auf den gleichen Begriff gestoßen. Nach meiner Lehrerin geht diese Begriff um sexuelle Regungen, die die Kinder mit 13-14 Jahren plötzlich erfahren während der Pubertät.

Männliche Regungen sind meist als sexuelle Regungen verstanden, je nach Zusammenhang könnten es auch aggressive, gewalttätige Regungen sein, Super ist, dass Du Bücher liest, die sich mit Regungen auseinander setzen, welcher Art auch immer

Hei Iskander, es reift der Geschlechtstrieb heran, der die Jungen merken lässt, dass sie keine Kinder mehr sind,dass sie eine Erektion haben, neugierig auf Mädchen werden, aber auch der Beschützerinstinkt gegenüber schwachen weiblichen Wesen erwacht ... und so. Grüße!

Kommt auf den Zusammenhang im Buch an. Vielleicht ist bestimmtes männliches Verhalten gemeint im Bezug auf eine Situation. Oder es ist eine körperliche Regung ;)