Was versteht ihr unter höflichem, respektvollen Umgang mit Menschen?

4 Antworten

Akzeptiere Meinungen anderer Menschen auch wenn es nicht unbedingt deine eigenen Meinungen sind

entschuldige dich wenn es klar deine Schuld ist

mische dich nicht in andere persönliche Angelegenheiten ein, es sei denn man bitte dich um deinen persönlichen Rat

... dass ich ihnen etwas mitteilen kann und sie mir zuhören. Dass sie mir etwas mitteilen und ich ihnen zuhöre. Da darf nicht geschrien werden! Es dürfen keine Schimpfwörter und Beleidigungen fallen. Die Personen dürfen nicht über mich bestimmen oder verfügen (es sei denn, es ist mein Chef) und ich darf ebenso wenig über sie bestimmen oder verfügen.

Toleranz und Akzeptanz gegenüber allen Menschen, unabhängig davon was für Meinungen und Ansichten diese haben. Das wichtigste für mich ist, dass diese Leute andere Meinungen akzeptieren können und freundlich zu einem sind.

Dass sich alle so dem Anderen gegenüber verhalten, wie sie selber behandelt werden wollen.

Die goldene Regel, die sich in jeder Weltreligion übrigens widerfindet.

LG