Was versteht ihr unter "gepflegt``?

11 Antworten

Jeder definiert es anderes. Ich als Mädchen würde sagen:

- Körper immer rasiert
- schöne Zähne und vor allem nicht gelbe, kein Mundgeruch usw.
- man sollte schön riechen das macht einen direkt attraktiver und lässt einen gepflegt wirken, aber man sollte es mit dem Duft nicht übertreiben
- gefeilte Nägel

Klingt vielleicht auch alles oberflächlich. Ich schließe natürlich auch keine Menschen aus, die laut meiner Definition die aufgezählten Punkte der Pflege nicht folgen. Jeder Mensch sollte so sein wie er ist und das ist OK so. Ich finde es z.B auch bewundernswert, wenn Menschen sagen „ich folge nicht der Gesellschaft und rasiere mich nicht“. Würde ich aber nicht machen.

Hooks  05.01.2018, 15:27

Den ganzen Körper rasieren? Na, da bist Du aber beschäftigt...

Saubere Kleidung, ordentliche Haare, gewaschen (nicht nach Schweiss riechend - wobei das selbstverständlich ist) vielleicht etwas Schminke - einfach ordentlich und nicht schlampig. Sie sollte optisch auf sich achten.

Einen gepflegten Umgangston / Sprache. Freundliches Auftreten.

Sauber an Körper und Klamotten. Saubere Nägel, geschnitten oder gefeilt. Ob sie Schminke hat oder nicht, spielt keine Rolle. Zu viel Schminke kann auch das Gegenteil bewirken.

Zu viel Duft wie z.B. Parfum auch!

Täglich waschen und Haare kämmen, einigermaßen ordentliche Klamotten tragen, Rock wäre nett.

Jeden Tag duschen, Haare kämmen.. Klamotten egal Hauptsache nicht schlampig rum laufen mit löchern usw.. Aber wir gesagt duschen, Zähne putzen usw ist am wichtigsten. Ich kenn auch weiber die laufen rum wie top models aber stinken wie sau.

MariekeJ  05.01.2018, 14:35

Schweine sind stinkig, wandelnde Parfumflaschen ätzend und gesundheitsschädigend für ihr soziales Umfeld

Hooks  05.01.2018, 14:24

Mit Duschen kann man Stinken nicht unbedingt vermeiden. Es gibt Menschen, die kommen stinkend aus der Dusche heraus, weil sie entweder gar keinen Waschlappen benutzen oder ihn an den verkehrten Hautpartien anwenden.

Am sichersten ist immer noch das Waschen am Waschbecken, denn da triffst Du die Stellen, die stinken könnten, am besten.

Körpergeruch entsteht ganz schnell durch Östrogenmangel, der dann auch etwas beißend wirkt. Das passiert auf natürtlichem Wege gegen Ende des Zyklusses und sonst, wenn man die Pille nimmt.

Auch durch Genuß von Mandeln, vor alle Marzipan, weil dadurch Östrogen ausgeschwemmt wird.

Ebenfalls durch Genuß von Testosteron als Gegenspieler, als da ist in Knoblauch, Ingwer, Kurkuma, Curry...

MariekeJ  05.01.2018, 14:33
@Hooks

Hydrofugal hat mich von sämtlichen tierisch stinkenden Kollegen befreit. Ich verschenk das im notwendigen Fall immer in einem gr. Glas, schütte Kaffeebohnen dazu, Schlüppchen drum und Kärtchen mit ˋDankè.

linatie01  05.01.2018, 14:21

jeden Tag duschen ist auf Dauer aber auch nicht gut das strapaziert die haare und die Haut