Was vermisst ihr aus den 90ern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 1990er waren so nichtssagend, dass ich mich kaum an sie erinnere, schon gar nicht an etwas Großartiges.

FaruqAlAsad
Beitragsersteller

Geht mir in Bezug auf 2000-2009 auch so

Ich vermisse die Entschleunigung. Die 80er und 90er Jahre waren aufgrund von Jugend aber auch der allgemeinen Zeit einfach etwas langsamer als heute.

  • ich vermisse es, nicht dauernd erreichbar gewesen sein zu müssen
  • ich vermisse die Telefonzellen
  • ich vermisse es, weil es damals noch keine Influencer gab
  • ich vermisse es, weil man damals nicht wie von der Fashion-Polizei begutachtet wurde, wie es die letzten Jahre passiert, wenn man abends aus geht
  • ich vermisse die niedrigere Auswahl an allem. Immer mehr, weiter, höher: das tut uns, bzw. mir persönlich nicht gut
  • ich vermisse es, dass die jungen Autofahrer sich nicht auf Pump gleich das neueste Auto leisten konnten
  • ich vermisse die Jeans-Kutten, die Mofas, die Mantas
  • ich vermisse die Zeit in der es noch keine sozialen Netzwerke gab
  • usw. usw. usw.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Techno, Autos mit Techno und Sportauspuff

Ich vermisse nichts. Ich lebe nicht in der Vergangenheit

Das man noch gelebt hat. Und nicht wie heute nur noch existiert in einem immer schneller werdenden sinnfreien System.

alex13559  05.07.2020, 11:03

ganz genau! Sehe ich auch so!