Was verdient man fachkraft im gastgewerbe?

1 Antwort

Du verdienst um die 500 € in der Ausbildung Punkt anbei ein Link zur Ausbildung. Wenn du auf Übersicht klickst kannst du auch nachlesen was Du später verdienen könntest.

https://www.ausbildung.de/berufe/fachkraft-gastgewerbe/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Tinymayuri
Beitragsersteller

Ich meine nicht in der Ausbildung sondern danach, in der Arbeit, da gibts zuviele verschiedene angaben deswegen wollte ich wissen was jmd persönlich verdient hat

Britney1103  20.08.2021, 09:39
@Tinymayuri

Wenn du auf "Übersicht" klickst, erfährst du mehr: 1.500 - 2.000€. Damit kannst du keine Familie ernähren. Leider....😒

Tinymayuri
Beitragsersteller
@Britney1103

Das meine ich aber leider auch mit zu unterschiedlichen angaben, ich bräuchte aller mindestens 1800 brutto um ne chance auf ne wohnung zu haben, wenn ich darunter verdienen würde, würde ich mir lieber ne andere Ausbildung suchen :/

Britney1103  20.08.2021, 16:35
@Tinymayuri

Stimmt, mehr kannst du nicht verdienen. Es sei denn du bist eine Spitzenkraft und kannst dann über dein Gehalt verhandeln dann wirst du aber wahrscheinlich nicht mehr als 3000 € verdienen. Wer weiß, ob du so gut wirst. Mach lieber eine Ausbildung als Hotelfachfrau oder Hotelkauffrau. Dann kannst du immerhin auch im Gastgewerbe arbeiten.

Hier liegt das Einstiegsgehalt zwischen 1500 und 2000 Euro. Steht da wirst du auch mehr verdienen können.

https://www.ausbildung.de/berufe/hotelfachfrau/