Was verdient man als ungel. Fotograf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungelernt und angestellt. Zwischen 1000 und 2000 Euro brutto kann man ansehen. Liegt daran was Du kannst und willst.

Kannst Dich auch selbständig machen, brauchst keinen Meister mehr und eine Anmeldung als Dienstleister reicht.

stigma99
Beitragsersteller

werd mal schauen´´ weil noch alles offen ist. Danke für eure Rückmeldungen. Werde Menschen Fotograf. keine Mode´´ portrait

Wenn du selbständig sein willst, musst du dir erstmal einen Namen machen. Das ist schwer genug und wird Jahre dauern. Als Ungelernter angestellt zu werden, ist auch nicht einfach, da musst du schon Können beweisen und wahrscheinlich auch gute selbstgemachte Fotographien vorlegen. Viel Glück, kann ich da nur sagen!

Kommt drauf an was du fotografierst, wie du es veröffentlichst und welches deine Zielgruppe ist. Am besten Unternehmensberater konsultieren.

musst erstmal einen finden der dich einstellt. wenn du "auge" hast kannst du viel geld verdienen.

stigma99
Beitragsersteller

hab die Mögl. als Selbst. oder angestellt zu arbeiten´´ und wollte gern wissen was man so im Durchschnitt verdienen/bzw. verlangen darf/Kann.

Gruß S.