was verdient man als Fachpraktiker? kriegt man überhaupt gehalt?

2 Antworten

ich weiß das dass Arbeitsamt überbetriebliche Ausbildungen für Lernbehinderte, Förderschüler und Hauptschuler anbietet. Da gibt es dann den Fachpraktiker oder Fachhelfer und du verdienst im Monat ca. 341 in deiner Ausbildung

Wenn man eine solche Ausbildung in einem Betrieb macht, bekommt man eine Ausbildungsvergütung.

Wenn man sie aber in einer Einrichtung der beruflichen Rehabilitation macht, bekommt man kein Geld  dafür.

Wie viel das ist, kann ich dir nicht sagen., Kommt ja auch auf den jeweiligen Beruf und das Bundesland z.B. an.

Man kann sich bei der Agentur für Arbeit aber auch erkundigen.