Was verdiene ich in der Ausbildung als chirurgisch-technische Assistentin?

3 Antworten

Es ist eine schulische Aussbildung, bei der du nichts verdienst, sondern zahlen musst. Ist halt eine private Schule. Du kannst aber Bafög beantragen.

Das würdest du nach der Ausbildung verdienen.

Bei einer Eingruppierung in die Entgeltgruppe 6, Stufe 3 bis Stufe 6, erhalten Beschäftigte in medizinischen Hilfsberufen und medizintechnischen Berufen bei den Kommunen ein Monatsbruttoentgelt von € 2.368 bis € 2.621. Das Erreichen der jeweils nächsten Stufe ist von den Zeiten ununterbrochener Tätigkeit in der Entgeltgruppe und der Leistung abhängig.

Quelle:

Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)

Meine Antwort kommt bissel spät... :)

Es kommt darauf an wo du deine Ausbildung machst. Es gibt, soweit ich weiß, zwei Schulen an denen man diese Ausbildung machen kann. Und nein, es ist keine rein schulische, sondern eine duale Ausbildung in der du ein Gehalt bekommst und zwar auch in den Zeiten, in denen du die Schule besuchst. Onkel Google kann dir diese Schulen sicherlich nennen. Dann dort einfach mal anrufen und nach Info-Material fragen :)

LG Neham