Was verbraucht mehr Strom, ein Nachtlicht oder eine Lampe?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Lampe 100%
Nachtlicht 0%

7 Antworten

Schalten wir mal das Gehirn ein und drehen sowohl die Lampe als auch das Nachtlicht um... hoppla: Da gibt es einen Aufkleber namens Typenschild wo draufsteht, wie viel Leistung welches Gerät hat. ... und schon sind wir wieder ein Stück schlauer im Kapitel "wie helfe ich mir effektiv selbst"!

Lampe

Ein Nachtlich hat normalerweise eine sehr geringe Leistung <2W, eine Lampe hat mehr.

Fidreliasis  27.01.2022, 15:23

Das Nachtlicht leichter aber die ganze Nacht die Lampe vielleicht nur 10min pro Tag.

Na das musst du halt ausrechnen.
Wieviel Watt hat das Nachtlicht und wieviel die Lampe?
Und wie lang brennen die pro Nacht?

Ein Nachtlicht ist eine Lampe, welche dieser beiden Lampen mehr Strom benötigt hängt von der Leistung und der Dauer des gebrauchs ab.

Lampe

Vorausgesetzt beife nutzen dieselbe Lichtfunktion, bspw LED