Was upgraden?

7 Antworten

Hallo,

je nach Budget und gewünschten Anwendungszweck kann es durchaus sinnvoller sein ein komplett neues System anzuschaffen. Ansonsten mal checken, welche der Komponenten die Leistung gerade limitiert.

LG

Netzteil zuerst, sonst kannst du gar nicht upgraden, das ist jetzt schon sehr Grenzwertig

Woher ich das weiß:Hobby – Bereits viel Erfahrung gesammelt

Da würde ich nix mehr upgraden, das lohnt sich nicht mehr.

Spar ein wenig Geld und kauf dir ein neues System. Gute Systeme gibt es mittlerweile schon ab an die 700€.

Netzteil dan CPU/Plattform dann GPU

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki

Intel Plattform Austauschen gegen sockel AM5 ( AMD) Plattform sich eine Sockel AM5 CPU mit Endung X3D beschaffen, passenden neuen Luftkühler , DDR5 Ram dazu ( 16 GB) , Danach Netzteil von 350 Watt auf ein 750 W Modell umstellen. Zuletzt wenn die GK nicht ausreicht sich ein AMD Rx 6XXX Modell aussuchen z.B. XFX RX 6800 XT Merc 319 , diese GK hat auch durchweg gute Bewertungen bekommen . Will man mehr dann das gleiche Modell von XFX nur 6950 XT oder wer genug Knete über hat eine AMD RX 7XXX , welche hängt von deinem Buget ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

NIREII  20.03.2023, 19:21

Wie viel will er ausgeben?!

Yarrak969
Beitragsersteller
@NIREII

Sag eif was ich upgraden soll